Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung des Hadith "Der Islam begann fremd...
#2
Salam_wr_wb

Barakallahu fiek, lieber Bruder!
Ich liebe diesen Hadith für Allah...

Zum Anfang: Kennst du das Video von Khalid Yasin, "die Fremden" ?
Wenn nein, schau mal hier:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=8MfFB7Bmacc[/youtube]

Schau dir das erstmal an, inshallah.

Dieser Hadith kann einem unheimlich viel Kraft geben, finde ich. Denn wenn du dich gegen die Mehrheit der Gesellschaft, gegen deine Umgebung für Allah stellst...dann kann es schon sein, dass man sich Fremd fühlt. Und diese Tatsache kann einem sehr sehr viel Kraft geben, Alhamdulillah.

Den Vers den du genannt hast, der widerspricht dem doch nicht..

Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrecht, und ihr glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler 3:110


Hier steht doch selbst, dass die Mehrzahl die Frevler sind. Die wenigen, die "Fremden", ja das sind die Muslime, die den Islam richtig praktizieren.
Und es ist doch inshallah so, wie du gesagt hast: Die Zeit, indem das richtige Praktizieren des Islams normal war, ist vorbei..Wenn du heute anfängst Islam zu praktizieren, dann stößt du leider...auf Widerstand von namentlichen Muslimen - von den Kuffaar ganz zu schweigen. Aber die Tatsache die Religion so unter uns verloren gegangen ist, ist schon traurig.

Inshallah reicht das fürs erste ...

Ich habe aber nochnie eine Erklärung von einem Gelehrten gelesen dazu..
Falls das jemand einreichen kann, nur her damit!

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erklärung des Hadith "Der Islam begann fremd... - von Abu Fisan - 12-12-2008, 11:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste