13-12-2008, 01:17 AM
MaschaAllah, dass du dir darüber Gedanken machst. Heutzutage nehmen es die meisten nämlich auf die leichte Schulter wal3iadhu billah.
Also bei mir auf der Schule kam es mal zur Diskussion, ob es Muslimen erlaubt sein sollte, in der Schule zu beten. Naja, man hat es irgendwie so in die Länge ziehen wollen, bis die Sache für uns gegessen wäre. Gefragt habe ich danach nicht mehr, weil ich diese ganzen Diskussionen satt hatte. Das Gebet wollte ich jedoch nicht wegen der Schule vernachlässigen. Also habe ich und andere Schwestern uns eine andere Lösung überlegt:
Bei uns auf der Schule gibt es einen Treppenhaus, der überhaupt nicht benutzt wird...das ist unser Gebetsplatz alhamdulillah. Bis jetzt hat es niemand gemerkt, sind inschaAllah sowieso nur noch 6 Monate.
Wudhu ist bei mir alhamdulillah auch kein Problem.
@ Bruder Mukkades
Soweit ich weiß, darf dein Direktor dir nicht verbieten, in der Schule zu beten. Dass die Christen auch nicht beten, ist doch überhaupt kein Argument für sein Verbot.
Einem Bruder wurde das Gebet in der Schule auch verboten. Er hat dann eine Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht und bekam sein Recht alhamdulillah.
Hier der Artikel:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,151...43,00.html
Möge Allah swt dir deine Angelegenheiten erleichtern und dich in deinem Glauben standhaft machen....AMIN