14-12-2008, 05:05 PM
el_Mudjahida schrieb:Bissmillah
Assalamu aleykum ua RahmatuLLAHi ua barakatu
Nein, akhi, es geht mir nicht hauptsächlich um den Askept, sondern meine Frage ist vielmehr, inwiefern, darf meine Mutter bestimmen, ob und wann ich die Eheschließung mache und wenn sie sich ohne Grund dagegen stellt, ob ich dennoch heiraten darf, oder auf sie hören muss/soll...
Außerdem hab ich das Thema, welches du angesprochen hast, im Schwesternbereich gepostet, und da ist sehr wenig los und die Schwestern wissen auch nicht weiter, daher hab ich es öffentlich gefragt, ich seh auch keinen Grund es nicht zu tun, es geht schließlich sowohl Mann als auch Frau an und vielleicht hat jemand das selbe durchgemacht oder so...
Naja insha Allah kheir
Jazakallahu kheiran
Salam aleykum ua rahmatuLLAHi ua barakatu
Schwester verstehe mich nicht falsch mein Antwort war so knapp weil ich einen Aufruf an die Geschwistern machen wollte dir Vielleicht zu helfen in irgend einer weiße.
Also auf deiner Frage ob die Mutter deines Verlobte dir das Geschlechtsverkehr für 3 Jahre verbieten kann da kann ich ihrer Meinung überhaupt nicht teilen. Denn das gehört im Islam zur Ehe das steht auch so im Buch den ich dir verlinkt habe.
bezüglich deiner Mutter da könnte ich Nachforschung betreiben wie das genau zu bewerten ist und wie man sich in so einem Fall verhalten soll.