ibnHazm schrieb:Also
1. Welche Quellen sind es, woher du diese infos nimmst?
2. Bestimmt würde dir jemand, der sich Muslim nennt entgegenkommen uns sagen: "ah, kann man weglassen, und dies kann man weglassen. Schwein war doch früher verboten zu essen, weil es keine Kühlschränke gab" usw...
Der Islam ist kein Wunschkonzert, und es ist auch kein Tante-Emma-Laden wo man sich einfach das kaufen kann, was einem gefällt.
Ohne jetzt auf die Punkte einzugehen, weil ich keine Zeit haben,
aber wenn man wirklich nach der Wahrheit sucht, wird man sich Zeit nehmen und Mühe geben. Wenn du rasufindest, was du nicht tun kannst, noch ein anderer, dass der Islam nicht die wahre Religion Gottes ist, dann darfst du das nicht für dich behalten, sondern diese 1,5 Milliarden Muslime informieren uns sie zu retten versuchen. Das wäre dann deine Verantwortung.
Und genauso sehen wir Musliem es als Verantwortung vor Allah, die Menschen über de ihnen von dem allmächtigen Gott gegebenen Rechte und Pflichten aufzuklären, damit sie ihren Sinn des Lebens auf dieser Welt erfüllen können, um in der nächstesn, im Jenseits zu den erfolgreichen zu gehören.
Mich würds interessieren. Wenn man nun all deine Frag so beantworten würde, dass es dir gefällt und jemand kommt und beweist, dass es nicht so ist, wie du es aus anderen Quelle hast,
wärst du dann bereit die deine Schöpfer zu ergeben, und Muslim zu werden?
hm
Die Fragen die du gestellt hast, haben ja nichts mit der Anbetung des Einen allmächtigen Gottes zu tun, es sind eher Sache die von viele benutzt werden um andere zu verunsichern.
DA du aber sie so frei stellst, nehme ich an, dass du eine ehrliche Absicht hast.
Aber denke daran, wir Muslime dürfen nicht unsere Religion für jemand verbiegen, nur damit es ihm gefällt. Wir dürfen nicht lügen und uns verstellen, und alles was wir sagen, was die Religion betrifft muss auf der Grundlage von dem Buch Allahs und der Sunnah Senes letzte Propheten aleyhiselam sein.
Ein Schuhmacher wird dir schlecht erzählen können, wie man ein Auto zusammenbaut.
Ein Pilot wird dir schlecht beibringen können eine Lokomotive zu fahren.
Ein Bäcker wird dir schwer beibringen können wie du Protonen spaltest.
Ebenso wird ein Msulim der nicht betet, nicht fastet sich nicht an Quran und Sunnah hält, die nicht den Islam beibringen können, so wie er offenbart wurde.
Und noch weniger wird ein Nichtmsulim die erklären können, wie der Islam wirklich ist,
also gehe an die Quelle
Möge Allah dir das Herz für die Wahrheit öffnen.amin
hallo
also zunächst mal erwarte ich weder das ihr mir was beschönigt noch irgendwie was weglasst oder ähnliches. Ich will einfach nur die wahrheit. :salambox:
ich hab hier meine Frage gestellt nicht weil ich will dass ihr was verbiegt oder sonstwas sondern ob ihr näher was darüber wisst.
Überall wenn man was über den Propheten Mohammed liest kommt eben dieser fall mit dieser Bin Marwan und ihren Vater dazu. Und bis jetzt hab ich irgendwie nichts ordentliches finden können was diese Geschichte wiederlegt.
Mein Problem ist dass wenn man z.b. in euer Forum liest, es so rüber kommt als wäre der islam eine friedliche religion was ja auch völlig ok ist. Aber wenn ich dann so andere Sachen lese wie z.b. das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Abu_%27Afak
dann bin ich eben leicht irritiert. Und da ich nunmal keien ruhe finde bis ich eine ordentliche antwort darauf finde, kann ich das jetzt schlecht übersehen. Ja ich weiss der text da oben ist aus wikipedia :salambox: und das in wikipedia viel blödsinn steht wenn es um islam geht weiss ich auch. :salambox: Aber was besseres habe ich nicht. Und auch wenn wikipedia jetzt keine großartige Quelle ist, es wird trotzdem von viele benutzt, um zu beweisen, dass es diesen mord angeblich gegeben haben soll. Angeblich wurde z.b. diese Frau nur umgebracht weil sie sich negativ über mohammed geäußert haben soll. Meine Frage ist nun ob ihr was darüber wisst oder nicht.
Salam
Diener des Allbarmherzigen schrieb:![bismillah bismillah](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/1bismillah.gif)
![Salam_wr_wb Salam_wr_wb](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/salam_wr_wb.png)
Barakallahu fike Bruder Salahudin. Ich hätt noch mit der Antwort gewartet, aber wenn du schon geantwortet hast möchte ich noch zusätzlich sagen, das es nicht der Gesandte s.a.v.s. war der das Urteil gefällt hat, sondern er hat es den Juden überlassen wer für sie ein Urteil spricht und sie wählten eine Sahabi aus mit dem sie früher gute Kontakte hatten, in der Hoffnung das er doch nicht so urteilt, WIE ES SOGAR IN IHREN BÜCHERN STEHT bei Hochverrat.
könntet ihr mir diese geschichte näher erläutern. Um was ging es da. Wer war dieser Sahabi, was ist ein sahabi, was hat es mit diesem Urteil auf sich. Könnt ihr mir quellen dazu geben.
Ich weiss es sind wirklich sehr umfangreiche Fragen was ich da stelle, aber ihr würdet mir wirklich helfen.