WernerAut 23-12-2008, 10:13 PM
Guten Tag
Ich habe eure Beiträge gelesen und habe ein paar Fragen:
Ihr schreibt in euren Forum: Nichts bewegt sich ohne das es zuvor einen Beweger gibt. Das führt aber zu einer Regression, und Gott ist der einzige Ausweg. Ihr glaubt irgendetwas muss die Bewegeung (z.B: Planeten usw.) veranlasst haben, und dieses etwas nennt Ihr Gott.
Oder nichts wird von sich selbst verursacht. Andere schreiben ein Beispiel des kosmischen Argument´s: Es muss eine Zeit gegeben haben, in der keine physikalischen Gegenstände vorhanden sind, muss irgendetwas Nichtphysikalisches sie ins Dasein gebracht haben, und dieses etwas nennt Ihr Gott.
Aber alle eure Argumente stützen sich auf den Gedanken der Regression!!! und greifen auf Gott zurück, um sie zu beenden oder zu erklären was man nicht erklären kann...
Alles was der Mensch (NOCH NICHT) versteht und erforscht hat erklärt er in Religion. Was würdet Ihr sagen wenn morgen bewiesen wird das wir vom Affen abstammen.
Jeder Gläubige fürchtet den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf die tötlichen Boten.
Ihr sagt Gott ist Allmächtig und Allwissend.
Wenn Gott allwissend ist, muss er bereits wissen, wie er mit seiner Allmacht eingreifen und den Lauf der Geschichte verändern wird. Das bedeutet aber, dass er sich mit seinem Eingriff nicht mehr anders überlegen kann, und demnach ist er nicht allmächtig.
Hat der allwissende Gott, der Die Zukunft schon kennt, Allmacht genug, damit sogar er Zukünftig auf andre Gedanken kommt?
Ich möchte euch nicht überzeugen das es keinen Gott gibt....(würde ich nicht schaffen) ich bin eigentlich in dieses Forum gekommen damit Ihr mich überzeugt. Ich lese viele Wissenschaftsbücher... und um so mehr ich gelesen habe umso weniger habe ich für den Glauben Übrig. Fazit: Ich kann Nachts nicht mehr schlafen da ich nicht weis was aus mir wird nach dem Tot.
Hoffentlich ist das das richtige Forum.