Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der körperliche Jihad
#2
Salam_wr_wb

Liebe Geschwister alhamdulillah unser Bruder AboMohammed war so nett uns diese fatwa zu Übersetzen von Sheikh Utheymin, welches auch die Ansicht von Sheikh Albani, Bin Baz, Al-Fawzan,etc. wieder gibt - dies ist ihre Sicht, ihre Meinung, ihre Fatwa zu dem Thema JIHAD, worauf unser lieber Bruder hier unbedingt basiert!

Zitat:Die Gelehrte haben über den Jihad heutzutage geredet. Das ist das Urteil von Ibn Othaimeen. Andere Gelehrte (Alalbani, Ibn Baz, Alfaozaan) haben die gleiche Meinung.

Quelle: http://fatwa1.com/anti-erhab/Jehad/

In der Realität, als der Prophet Mohammed saws in Mekka war, hat er die Leute zu Allah Eingottglaube und zum Gebet und er ist so 13 Jahr lang geblieben. Er wurde zum Jihad nicht befohlen, obwohl er und seine Folgen stark geschädigt wurden. Warum? Weil sie es nicht können. Erst als die Moslime ein Land (Nach Wanderung nach Medina) und Macht hatten, Allah hat denen befohlen zu kämpfen. Allah hat den Vers herab gesendet. "Erlaubnis (zum Kampf) ist denjenigen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht zugefügt wurde - und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen" (Sura 22 Vers 39).

Daher wenn einer uns Fragt: Warum kämpfen wir nicht gegen Amerika, Russland, Frankreich und England? Wegen der fehlende Stärke. D. h. Die Waffen die zu verwenden sind, sind erst mal alte Waffen, im Vergleich zu den Raketen sind unsere Waffen wir Messern. Sie bringen nichts. Wie kommt man zur Idee, in so einer Lage zu kämpfen. Ich sage, ist es von der Dummheit, dass einer sagt, Wir müssen gegen Amerika, Frankreich und England kämpfen. Wie kämpfen wir? So was will Allah von uns nicht.

Was wir tun sollen, ist was Allah uns befohlen, Allah sagt "Und haltet für sie bereit, was ihr an Kraft haben Könnt" (Sura 8 Vers 60). Das ist unsere Aufgabe, wir müssen alle Stärke, die wir können, vorbereiten. Die wichtigste Stärke ist die Iman (Das Glauben) und Taqwa (Gottesfurcht). Mit diesen zwei können wir unsere Gelüste, Faulheit und „die Liebe zur Dunya“ vertreiben . Wir jetzt mögen das Leben und hassen das Sterben. Danach kommen die Waffen. Derjenige der denen beigebracht hat, er kann uns auch beibringen. Aber wir haben dafür nichts gemacht.

Ich sage, was wir jetzt machen müssen, ist die Iman und Taqwa vorbereiten. Möge Allah uns helfen. Und wir wissen wenn Allah will, er kann sie besiegen. Alla sagt: " Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wöllte, würde Er sie wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird Er ihre Werke nicht fehlgehen lassen * Er wird sie rechtleiten und ihren Gemütszustand bessern * und sie in den (Paradies)garten eingehen lassen, den Er ihnen kenntlich gemacht hat" (Sura 47 Vers 4-6). Wenn Allah uns gegenseitig prüft und einige von uns sterben Allah lässt ihre Werk nicht fehlgehen und sie werden mit dem Paradies belohnt. Was ich bestätigen will, die Stärke muss vorhanden sein. Was wir noch vorbreiten sollen, dass wir nicht getrennt bleiben sollen. Zum Beispiel, die islamische Gemeinschaft, zur wie viel Länder ist es getrennt? Viel, oder? Haben Diese Länder eine Meinung oder verschiedene Meinungen? Deutlich verschiedene Meinungen. In jedem Land, Ist den Volk vereinigt oder getrennt? Getrennt viele Parteien. (Politische oder Religiöse Parteien). Wie wollen wir, trotz dieser Trennung gewinnen? Das ist ein Grund zum Verlieren, Allah sagt: "und streitet nicht miteinander, sonst würdet ihr den Mut verlieren, und eure Kraft würde vergeben! Und seid standhaft Gewiss, Allah ist mit den Standhaften. " (Sura 8 Vers 46). Möge Allah uns auf seine Wohltaten vereinigen.

Und das sit was ich die ganze Zeit meine, aber nein unsere Brüder - die leider kein oder wenig Wissen haben und selber nicht mal in den Jihad ziehen wollen - wollen uns klar machen, dass wir in den Jihad ziehen und kämpfen sollen! Bruder du hast eien Fatwa gebracht was wir überhaupt nicht mit unserer Zeit und Lage vereinabaren - warum? weil du bestimmt vergessen ist, dass eine Fatwa nicht allgemein gilt sondern sie immer speziell gegeben wird! Eine Fatwa kann sich auf eine Person, auf ein Land oder eine Region beziehen, sogar auf eine bestimmte Zeit! Das muss euch klar werden! wir dürfen uns nicht irritieren lassen von diesen Äußerungen. Wir wissen nicht zu wem diese Fatwa gegebn wurde. Aber wir wissen alle das Sheikh Al-Islam in einer anderen schweren Zeit gelebt hat!

Und ich denke, die Gelehrten die ich hier aufgezählt habe, sind größere Gelehrten als Sheikh Munajid!

Ich habe auch seine Aussage upgeloadet auf arabisch natürlich zum Überprüfen.

Also wir müssen keinen JIHAD vollziehen, es ist KEINE PFLICHT für uns hier!!


Angehängte Dateien
.rm   oth_qetalamrica.rm (Größe: 495.06 KB / Downloads: 399)
  


Nachrichten in diesem Thema
Der körperliche Jihad - von Siddiq - 28-12-2008, 11:57 PM
Antwort zu: Der körperliche Jihad - von Reisender - 31-12-2008, 09:02 PM
RE: Der körperliche Jihad - von AboMohammed - 01-01-2009, 03:29 PM
RE: Der körperliche Jihad - von Songül - 06-04-2012, 03:21 PM
RE: Der körperliche Jihad - von Reiner Glaube - 19-04-2013, 10:41 PM
RE: Der körperliche Jihad - von Mina - 20-04-2013, 02:03 AM
RE: Der körperliche Jihad - von Abdu rRahman - 20-04-2013, 05:16 AM
RE: Der körperliche Jihad - von jhonmartin374 - 03-06-2013, 02:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste