20-01-2009, 11:38 AM
Zitat:viele Hallenbäder...machen Frauentage...das würde ich euch empfehlen..:)
Dabei sollte man nur einige Dinge beachten: Manchmal sind trotz Frauentag die Bademeister männlich, zweitens sind manche Bäder von außen einsichtbar und drittens auch wenn man selbst die 'Aurah vor anderen Frauen bedeckt, so gibt es leider trotzdem Schwestern, die ihre Aurah nicht korrekt bedecken.
Desweiteren bin ich sowieso der Meinung, dass wir als Muslime gerne für Allah subhanahu wa ta'ala darauf verzichten könnten, hier schwimmen zu gehen, in der Hoffnung, dass Er uns dies im Jenseits mit etwas besserem ersetzen wird. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich weiß, dass es Schwestern gibt, die vor ihrer Konversion oder in ihrer Jahiliyyah sehr gerne schwimmen gegangen sind und der vollständige Verzicht schwer fallen würde. Dann wäre solch ein Frauentag, wenn alle Bedingungen erfüllt werden, eine schöne Alternative, aber ich persönlich bin eher für den vollständigen Verzicht.
Wa Allahu a'lam.
P.S: Die Frage ist aber auch: Erfüllt der Burkini wirklich die Bedingungen der Bedeckung vor Frauen...