Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allah 8subhanewataala) kein verschwender
Salam_wr_wb

Erstmal: Man darf niemals auf die Idee kommen, dass Allah (s.w.t.) ein Verschwender ist, möge Allah uns davor bewahren. ( ich weiß das du das nicht so gesagt hast)

Was ist hier überhaupt mit Verschwenden gemeint? Subhanallah, Allah hat uns soviele Zeichen gegeben um zu merken, dass er der einzige Herrscher aller Dinge ist, da können wir das doch nicht mit einer Verschwendung gleichsetzen, dass habe ich ja nochnie gehört.

Wir Menschen sind die undankbaren Verschwender, Warum? Weil wir mit dem Geld was wir haben und den Dingen die uns gegeben worden sind wie die letzten Paschas umgehen. Wir haben garnicht verstanden was es heißt, dankbar zu sein. Was es heißt die Dinge um uns herum zu schätzen...

Und ich denke dafür muss ich keine Beispiele nennen...

Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor Allah nieder, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehrt. (41:37)

Gewiß, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf
und Sich hierauf über den Thron erhob. Er läßt die Nacht den Tag überdecken,
wobei sie ihn eilig einzuholen sucht. Und (Er schuf auch) die Sonne, den Mond
und die Sterne, durch Seinen Befehl dienstbar gemacht. Sicherlich, Sein ist die
Schöpfung und der Befehl. Segensreich ist Allah, der Herr der Weltenbewohner.
(7:54)

Diese ganze Welt, dieses Universum alles um uns herum sind Zeichen für uns.

Jetzt mal genauer zu deiner Frage:

Die Engel bewohnen die Himmel, von denen es sieben gibt. siehe Fatwa.
Aber ob die Planeten von Lebenswesen bewohnt sind, dazu siehe der letzte Satz:
Allahu 'Alem.

http://islam-qa.com/en/ref/89999/otherplanets

Wir wissen nicht, ob es andere Lebenswesen gibt, vielmehr sollte uns das nicht intressieren. Dies alles sind Zeichen für uns...wie soll dieses unbegreiflich gewaltige Universum und alles was dazugehört ..ein Zufall sein? Das muss man inshallah verinnerlichen und sich völlig von dieser anderen Sichtweise distanzieren.

Inshallah konnte dir das helfen, lieber Bruder!

Wa_salam_wr_wb

Nachrichten in diesem Thema
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von Abu Fisan - 22-01-2009, 09:17 PM
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von Abu Fisan - 23-01-2009, 07:50 PM
RE: allah 8subhanewataala) kein verschwender - von Ryad - 24-01-2009, 11:57 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste