08-02-2009, 12:38 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2009, 12:46 AM von Ad-Daaris.)
Zitat:Ich finde es kostet viel zu viel.
Diese Woche habe ich Mormomen aus den USA getroffen, die konnten mir ihr Buch "Mormon" sogar auf der Straße schenken. Ich finde es ist ein Armutszeugnis wenn ich 32$ ausgeben muss für eine chinesische Koran-Übersetzung. In China leben Millionen Muslime, ich bin sicher es gibt sehr gute Übersetzungen aber sie sind sehr schwer zu finden da sie irgendwo in China versteckt bleiben.
natürlich wäre es schon wenn man kostenloses da3wamaterial bekommt, deutsche quranübersetzungen bekommt ja auch kostenlos, aber wenn chinsisch in deutschland nunmal nicht vorhanden ist dann ist das nunmal so.
das ist typisch für uns muslime, am besten immer alles kostenlos, geschenkt haben. Ok wir wissen, dass Quran nichts kosten sollte, weil es allgemeingut ist für alle menschen der welt und das man mit den worten Allahs swt. keine geschäfte machen soll. ABER das da auch arbeit, produktionskosten, material und sowas drin stecken eine übersetzung in guter qualität zu produzieren, das will keiner sehen...
32$ sind im moment knapp 25 euro. das ist völlig ok für eine hardcover ausgabe. wir geben geld für jeden erdenklichen mist aus, dann wird das ja nicht so auffallen im geldbeutel in sha Allah.
wenn man es kauft hat man es zwar bezahlt, aber dafür hält man ein schön gebundenes buch in den händen, das in sha Allah gut verarbeitet ist und ein lebenlang hält. :)
das man da natürlich nicht wild drauf losschenken kann ist klar. aber wer sich wirklich interessiert, aber seine sprache nicht in deutschland bekommt, der gibt das geld auch gerne aus, oder lässt sich einen aus der heimat mitbringen. und solange kann man sich auch mit internetübersetzungen zufriedengeben.