Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzungen des Koran: Wo zu finden?
#9
Salam_wr

Ad-Daaris schrieb:aber wenn chinsisch in deutschland nunmal nicht vorhanden ist dann ist das nunmal so.

Dass die Situation im Moment so ist, sehen wir, aber schlucken will ich das nicht. Chinesisch ist die meistgesprochene Sprache (nach Muttersprachlern) der Menschen.

Ad-Daaris schrieb:das ist typisch für uns muslime, am besten immer alles kostenlos, geschenkt haben. Ok wir wissen, dass Quran nichts kosten sollte, weil es allgemeingut ist für alle menschen der welt und das man mit den worten Allahs swt. keine geschäfte machen soll. ABER das da auch arbeit, produktionskosten, material und sowas drin stecken eine übersetzung in guter qualität zu produzieren, das will keiner sehen...

Es ist völlig in Ordnung dass ein Mus´haf (so heißt das gebundene Buch, eigentlich ist der "Koran" nicht das Buch selbst) etwas kostet, das Geld muss ja von irgendwo kommen. Aber viel wichtiger als ein schön verziertes und hart eingebundenes Buch zu haben ist der übersetzte Text, ich will nur ein Buch mit dem Koran auf Chinesisch, es muss nicht in Farbe sein oder sonstigen Schmuck aufweisen (wie das Buch das wir gefunden haben).

Ad-Daaris schrieb:das man da natürlich nicht wild drauf losschenken kann ist klar. aber wer sich wirklich interessiert, aber seine sprache nicht in deutschland bekommt, der gibt das geld auch gerne aus, oder lässt sich einen aus der heimat mitbringen. und solange kann man sich auch mit internetübersetzungen zufriedengeben.

Die Idee war folgende: Wir verschenken die Übersetzungen an die nichtsmuslimischen Ausländer, ins Internet gehen sie nicht um sich den Koran durchzulesen (trotzdem danke Uchtie Ummmikail!), außerdem liest man vom Monitor ganz anders als vom Buch.

Ich gebe mich nicht damit zufrieden dass 1,2 Milliarden Menschen, aus einem Entwicklungsland den Koran nur für teuer Geld in ihrer Sprache lesen können.
  


Nachrichten in diesem Thema
Übersetzungen des Koran: Wo zu finden? - von Munthir - 05-02-2009, 10:41 PM
RE: Übersetzungen des Koran: Wo zu finden? - von Munthir - 07-02-2009, 09:41 AM
Armutszeugnis der Muslime - von Munthir - 08-02-2009, 12:08 AM
Übersetzung des Koran: Nicht für jeden? - von Munthir - 08-02-2009, 12:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste