Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beweise brauche ich, wegen Bibel
#20
#Kritik ist ja kein Problem, solange noch das Ration mitspielt, jedoch wenn man Kritik übt, aufgrund seine Gefühle und Wunschvorstellungen und seinen Verstand abschaltet, dann hört es irgendwo auf... meinst du nicht auch?#

Da stimme ich dir völlig zu und ich will bei jeglicher Kritik auch niemanden verletzen oder beledigen.
Jesus ist auch nicht verflucht, was Paulus an dieser Stelle verdeutlichen wollte ist, dass Jesus Christus die Sünden der Menschen auf sich genommen hat und damit die Menschheit vor der Hölle gerettet hat. Das Problem ist, dass ihr Bibelzitate oft völlig aus dem Zusammenhang reißt. Außerdem müsst ihr wissen, dass die Bibel für uns nicht dasselbe ist wie für euch der Koran! Das ist nämlich eines der größten Missverständnisse von Muslimen gegenüber dem Christentum. Ihr sagt, der Koran ist Wort Gottes, wir sagen, die Bibel ist von Gott inspiriert, d.h. sie wurde von Menschen geschrieben, aber in ihr ist die Offenbarung Gottes festgehalten. Die Bibel ist also mit anderen Worten Gotteswort in Menschenwort. Die Bibel kann deshalb auch kleine Fehler beinhalten – der Koran aber nicht!

# Was damit gemeint ist? Jedenfalls nicht das was DU oder diejenigen von denen du das kopiert hast, sich in ihren Köpfen vorstellen. Ich habe erklärt was damit gemeint ist.#

Ich hab das von gar niemandem kopiert! Ich habe mich wirklich längere Zeit gefragt, ob der Islam die wahre Religion ist, und das dabei diese Stelle entdeckt. Es aber spricht nun mal sehr viel dagegen dass der Islam die wahre Religion ist…

# Ach... muß man den immer alles erklären müssen?#

Nun, ich denke wenn wir vom „Wort Gottes“ reden, dann schon!

# Es geht nicht darum ob man EXPLIZIT etwas als Gott erklärt, sondern wie man es behandelt. Der Kern ist wichtig und nicht die Schale. Da kann man nochsoviel sagen "ich bete Maria nicht als Gott an". Wenn man ihr eine Anbetung aufweist, die EINZIG UND ALLEIN GOTT GEBÜHRT, dann nimmt man sie automatisch zu Gott.#

Maria ist im Christentum eine Heilige – zweifellos eine sehr wichtige, aber eben doch „nur“ eine Heilige. Das wissen die Gläubigen und wenn jemand Maria als Gott verehrt, dann ist er kein richtiger Christ. Heiligenverehrung gibt es doch auch im Islam, oder? Was Mohammed dann dazu gesagt hätte?
Aber warum fällt es euch so schwer zu akzeptieren, dass der Islam möglicherweise doch nicht die wahre Religion ist? Wer jedenfalls zu stolz ist die eigene Religion auch einmal in Frage zu stellen, der kann nicht erwarten, dass Gott ihm bei einem Irrtum sofort vergibt…

# Interessante Schlußfolgerung. Jedoch ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, das dieses Grabtuch von jedem anderen sein könnte? Und ist dir nicht in den Sinn gekommen das vielleicht ein anderer anstatt Jesus gekreuzigt wurde? Meinst du wirklich das Gott seinen Diener als einen VERFLUCHTEN STERBEN LASSEN WÜRDE WIE EIN VERBRECHER?#

Hast du den Artikel nicht gelesen? Der Abdruck auf dem Grabtuch stammt nicht von Körperflüssigkeiten oder ähnlichem. Man geht davon aus, dass sich der Leichnam von Jesus bei der Auferstehung in Licht aufgelöst hat und dabei diesen Abdruck hinterlassen hat. Fakt ist jedenfalls, dass das Tuch keine Fälschung ist, denn selbst mit den heute zur Verfügung stehenden modernsten Techniken wäre es nicht möglich etwas vergleichbares herzustellen – der Abdruck muss also göttlicher Herkunft sein. Außerdem gibt es noch 2 weitere Tücher, den Schleier von Manopello und das Sudarium von Oviedo, die mit der Kreuzigung Jesu und seiner Grablegung und Auferstehung in Verbindung gebracht werden. Diese Tücher sind mit dem Turiner Grabtuch exakt deckungsgleich! Sie weisen auch die selbe seltene Blutgruppe AB Rhesus + auf – kann das ein Zufall sein?
Eben gerade, dass Gott seinen Sohn wie einen Verbrecher hat sterben lassen zeigt wie unendlich groß seine Liebe zu uns Menschen ist. Und wenn ein anderer statt Jesus gekreuzigt wurde, warum hätte er dann auferstehen sollen? Ich finde diese Version, die im Koran geschildert wird, jedenfalls ziemlich unplausibel.

# Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden.[4:82]#

Ich habe einen Widerspruch gefunden – was soll ich jetzt denken?

# und hoffe das du es jetzt eingesehen hast und dich entschuldigst für solche Verdrehungen und falsche Schlußfolgerungen die du über den Quran äußerst...#

Ich habe diesen Artikel nicht geschrieben. Aber offenbar hast du ihn dir nicht einmal angeschaut, warum eigentlich, wenn du doch deine Religion kritisch hinterfragst? Ich denke jedenfalls, dass man als Gläubiger – egal welcher Religion – auch unangenehmen Themen nicht aus dem Weg gehen darf. Es war nie meine Absicht irgendjemanden zu beleidigen, wirklich nicht, aber wieso seid ihr euch so sicher, dass der Koran von Gott diktiert wurde?

# SEINEN VERSTAND VOR ALLEM AUCH ZU BENÜTZEN, (das ist widerrum bei euch Christen weniger angebracht)#

Es gibt einen Unterschied zwischen Verstand und Vernunft. Verstand ist auf das sichtbare und endliche ausgerichtet, Vernunft auch auf das unsichtbare und unendliche. Welches von beiden ist nun bei Fragen der Religion angebracht? Wir Christen sagen jedenfalls, dass unser Glaube nicht der Vernunft widerspricht und wenn du mir sagen willst, dass Christen nicht nachdenken, dann liegst du jedenfalls falsch.
#Hier einige Beweise das Isa aS ( Jesus) nicht Gott ist...

Bibel

Hiob 9.10.11 (32)
Denn er ist nicht ein Mensch wie ich, dem ich antworten könnte das wir vor Gericht gingen

Hiob 11 (7)

Meinst du , dass du weißt, was Gott weiß, oder kannst du alles, so vollkommen treffen wie der ALLMÄCHTIGE? Die Weisheit ist höher als der Himmel was willst du tuen? tiefer als die Hölle? was kannst du wissen ?#

Darf ich fragen, was diese Zitate aus dem Alten Testament mit Jesus zu haben? Übrigens wurden das Leiden und der Tod Jesu ja schon vom Prophet Jesaja vorhergesagt - zitiere aus dem Buch Jesaja:
„Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, ein Mann voller Schmerzen, mit Krankheit vertraut. Wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, war er verachtet; Wir schätzten ihn nicht. Aber er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, von ihm getroffen und gebeugt. Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Verbrechen, wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm, durch seine Wunden sind wir geheilt.“ Ein paar Verse weiter heißt es dann noch: „Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten und wegen der Verbrechen seines Volkes zu Tode getroffen. Bei den Ruchlosen gab man ihm sein Grab, bei den Verbrechern seine Ruhestätte, obwohl er kein Unrecht getan hat und kein trügerisches Wort in seinem Mund war. Doch der Herr fand Gefallen an seinem zerschlagenen Knecht, er rettete den, der sein Leben als Sühneopfer hingab. Er wird Nachkommen sehen und lange leben. Der Plan des Herrn wird durch ihn gelingen. Nachdem er so vieles ertrug, erblickte er das Licht. Er sättigt sich an Erkenntnis. Mein Knecht, der gerechte, macht die vielen gerecht; er lädt ihre Schuld auf sich.“ (Jesaja 53,3-6 und 53,8-11)

Du Juden warten übrigens immer noch auf die Ankunft dieses verheißenen Retters.
  


Nachrichten in diesem Thema
Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Kürsat90 - 16-07-2008, 08:10 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Abu Fisan - 16-07-2008, 08:51 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Reisender - 16-07-2008, 10:12 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Kürsat90 - 17-07-2008, 12:11 AM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Reisender - 17-07-2008, 02:58 AM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Ja_ich_bin_Christ - 22-07-2008, 08:10 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Diener des Allbarmherzigen - 22-07-2008, 09:00 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Salahudin - 30-10-2008, 04:07 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 04:33 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 04:49 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 05:05 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Diener des Allbarmherzigen - 15-03-2009, 05:45 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 06:02 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Diener des Allbarmherzigen - 15-03-2009, 07:28 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 07:27 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von *Umm-Saiiifullah* - 15-03-2009, 07:39 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 08:14 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Reisender - 15-03-2009, 08:29 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Stephanus - 15-03-2009, 08:37 PM
RE: Beweise brauche ich, wegen Bibel - von Reisender - 15-03-2009, 08:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste