05-05-2009, 12:00 PM
ist sicher ein ser sehr schwieriges Thema und ich kann es nur (wenns um nichtmuslimische Freunde geht), nur auf mein eigenes Leben, meine eigenen Erfahrungen beziehen, aber wie's sich dann im Vergleich zu allem, was Du liebe Schwester Ummmu Talha geschrieben hast, wirklich verhält und obs vergleichbar ist, weiß ja nur Allah :swt: am besten.
Denn wie kann es denn sein, wenn es mir schlecht geht, dass mir eine Christin auf beispielsweise wer kennt wen liebe Worte, die mir Trost spenden, schreibt, ohne zu wissen, dass es mir schlecht geht oder ich mich wieder einmal in einem Konflikt befinde? Oder wie kann es sein, wenn ich nichts ahnend am PC sitze und mein Telefon klingelt, dass es dann ein Pärchen (sie Deutsche, er Grieche), beides Christen sind und einfach nur (obwohl es mir doch gut geht) fragen möchten, wie's mir geht? Aber wenn ich an einer islamischen Veranstaltung teilnehmen möchte, wird mir zwar angeboten, mich mitzunehmen und sich auch bei mir telefonisch zu melden. Ich gab meine Nummer, ich gab meine Adresse und wo war der Anruf? Nicht da!