RaschadBinNabil
RaschadBinNabil
RaschadBinNabil   07-05-2009, 10:25 PM
Wa_salam_wr_wb
Schwester ein paar Tips für dich:
-Denke nicht soviel darüber nach wie deine Eltern reagieren, vielleicht reagieren sie ganz anders als du erwartest. Denn es ist oft so, das man sich alles ganz anders vorstellt, als es ist. Z.b. irre auch oft Leute über die reaktion ihres chefes wenn sie ihm sagen wollen, das man beten muss ma denkt dann immer:"oh nein der wird sauer, er wird mich feuern und er wird mich beschimpfen aber oft reagieren sie dann doch ganz anders und respektieren das.
Aber verlass dich nicht darauf ich wollte nur damit verdeutlichen, das der shaytan dich depressiv und ängstlich machen will.
-2. Habe Geduld in der ersten Phase und nicht erst nachdem du keine Geduld gezeigt hast sagt du eine Woche später jetzt bin ich total geduldig und ieht an wie ruhig ich bin. Denn oft ist es z.B. in der Schule, man schreibt eine 5 und dann flucht man rum und schreit und dann 2 stunden später alhamdulillaah ich bin voll geduldig.
Hierzu ein Hadith:
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, an einer Frau vorbeiging, die an einem Grab weinte er sagte zu ihr: "Fürchte Allah und sei geduldig! "Die Frau erwiderte: "Laß mich in Ruhe denn du bist von meinem Unglück nicht betroffen, und du kennst es auch nicht." Einer sagte zu ihr: "Er ist doch der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm!"Sie suchte dann den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf und fand dort vor, dass keine Wächter vor seiner Tür standen. Sie sagte zu ihm: "Ich habe dich nicht erkannt!" Der Prophet sagte zu ihr:"Wahrlich, die geduld als solche gilt es nur bei der ersten Erschütterung zu haben!"(Bukhari)

Und wisse wenn Allaah (s) einen liebt, so prüft er ihn mit harten plagen. Deswegen sei Geduldig und egal wie lange die Plage ist, wir müssen wissen, das es eine Prüfung ist und vielleicht kommen wir durch diese Prüfung ins Paradies.

-Sei trotzdem gut zu deinen Eltern und werde im Gespräch nicht zornig, denn das Recht der Eltern ist gewaltig, so können wir uns nichtmal leisten "uff" zu ihnen zu sagen. Selbst wenn sie kuffaar sind musst du gut zu ihnen sein.

Und wir stehen auch hinter dir und hoffen, das Allah (s) dir deine Angelegenheit erleichtern.
Und mit der Erschwerniss kommt automatisch die Erleichterung.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.