Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Testament des Schaykh Muhammad bin AbdilWahhab
bismillah

Nützliche Worte des Schaykh Muhammad bin AbdilWahhab:

Schaykh Muhammad bin AbdilWahhab sagte: „Bei Allah, bei Allah, meine Brüder haltet fest an den Grundlagen der Religion, ihrem Anfang und ihrem Ende, ihrem Fundament sowie ihrem Dach und dem Zeugnis: „La illaha illah Llah“ (Es gibt niemanden, der das Recht besitzt angebetet zu werden, außer Allah). Lernt ihre Bedeutung und ihre Gefährten kennen und macht sie zu euren Brüdern, selbst wenn sie nicht von eurer Verwandtschaft sind.

Zeigt Unglaube gegen den Taghut, befeindet sie und hasst sie. Derjenige, der sie mag/liebt, für sie streitet, oder keinen Takfir gegenüber ihnen macht oder sagt: „Es geht mich nichts an", oder sagt: „Allah hat auf mich die Verantwortung für sie nicht übertragen!"So hat derjenige über Allah gelogen und Verleumdung betrieben. Im Gegenteil, Allah hat auf ihn die Verantwortung für sie übertragen und hat ihn damit verpflichtet Unglaube gegen sie zu begehen und die Lossagung von ihnen zu zeigen, selbst wenn sie seine Brüder oder Kinder sind.

So, bei Allah, haltet fest an der Grundlage der Religion und es kann sein, dass ihr eurem Herrn begegnet und ihr Ihm einen Partner zur Seite gestellt zu haben. O Allah, nehme uns als Muslime von dieser Welt und versammle uns mit den Gerechten.“ [ad-Durar asSunniya 3/117]

Und Allah weiß es am Besten.

Nachrichten in diesem Thema
Das Testament des Schaykh Muhammad bin AbdilWahhab - von Abū Muḥammad - 15-05-2011, 02:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste