Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Geschichten von tugendhaften Frauen
#2
bismillah

Salam_wr_wb

Ummul Fadl


Sie hieß Lubaabah Al-Kubra, Tochter von Al-Harith ibn Harn. Sie war die erste Frau, die nach Khadija den Islam annahm. Al-'Abbas heiratete sie und sie gebar ihm Al-Fadl, 'Abdullah, 'Ubaidullah, Ma'bad, Qutham, 'Abdurrahman und Ummu Habib. (...)

Sie wanderte, nachdem Al-'Abbas den Islam annahm, nach Al-Madinah aus und der Prophet pflegte sie zu besuchen und bei ihr zu Hause (am Mittag) zu schlafen (Qailuulah). Sie pflegte jeden Montag und Donnerstag zu Fasten.


Ummu 'Umaarah und sie hieß Nuseibah
Am Nun ist ein Fathah und am Sin ein Kasrah.

Tochter von Ka'b ibn 'Amr ibn 'Auf Al-Ansariyyah. Sie nahm den Islam an und gab den Treueeid. Sie erlebte Badr, Uhud, Al-Hudaibiyyah, Khaibar, Hunain, 'Umrah Al-Qadiyyah und den Tag von Al-Yamaamah.

'Umar ibn Al-Khattab berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Am Tag von Uhud wandte ich mich nicht nach Rechts und nicht nach Links, außer dass ich sie sah, wie sie für mich kämpfte." (Al-Isabah)Al-Waqidi sagte: "Sie kämpfte am Tag von Uhud und wurde 12 mal verletzt und sie behandelte eine Verletzung an ihrem Nacken ein Jahr lang. Dann rief ein Rufer des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nach Hamraa Al-Asad (Die Schlacht ein Tag nach Uhud), daraufhin spannte sie ihre Kleider darauf, aber sie konnte nicht wegen dem ganzen Ausbluten."

Muhammad ibn Ishaq berichtete: "Am Bai'ah von Al-'Aqabah waren zwei Frauen anwesend, die den Treueeid gaben. Eine von ihnen war Nasiebah bint Ka'b, und sie erlebte den Krieg mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Sie erlebte mit ihm (die Schlacht von) Uhud und ging, in der Khilafah von Abu Bakr, nach dem Tod des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit den Muslimen raus, gegen die Abtrünnigen. Sie nahm am Krieg selber Teil, bis Allah Musailamah tötete. Sie kehrte daraufhin zurück und hatte 10 Verletzungen, darunter Stiche und Schläge.

Ibn Ishaq sagte: "Diese Geschichte (o. diesen Hadith) berichtete mir Muhammad ibn Yahya ibn Hibban und Muhammad ibn 'Abdillah ibn 'Abdirrahman ibn Sa'sa'ah.

Die Quelle ist wieder von Sifah Al-Safwah von Imam Ibn Al-Jauzi -rahimahullah-.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Geschichten von tugendhaften Frauen - von Musamin100 - 04-06-2011, 08:00 PM
RE: Kurze Geschichten von tugendhaften Frauen - von BintAbdullah - 06-10-2012, 12:20 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste