Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das denn für ein Forum? Sekte?
#48
As Selamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi ein Bruder hat dir schon de Nasiha gegeben dich nicht mit dieser Sekte zu beschäftigen. Dabei geht es nicht nur um diese sondern Sekten allgemein. Wir sollten alle erstmal unsere Religion lernen, uns disziplinieren so das wir mehr praktizieren. Das Akhi wäre wirklich sinnvoll.

Was die beschäftigung mit sollchen Sekten angeht, die grossen,offensichtlichen Fehler sollcher Ideologien sollten uns doch reichen damit wir einsehen das sie auf dem Holzweg sind. Es ist nicht unsere Ausgabe uns mit jedem Vorwurf den sie machen zu beschäftigen. Das ist eher die Aufgabe für Geschwister die Wissen haben und von deren arbeiten wir dan profitieren können. Weil dank ihrer Arbeiten können wir uns die Anschuldigungen und Verdrehungen dieser Sekten gleich mit ihrer Wiederlegung aus Ahlu Sunnah wal Jammah ansehen.

Dadurch laufen wir dann nicht Gefahr in die Irre zu gehen! Glaube nicht das der Aufenthalt in solchen Seiten deinen Iman steigern wird, wenn überhaupt wird der Schaitan, der wahre Lehrer dieser Sekten es schaffen bei diesem oder jenen Zweifel in dir zu hegen.

Daher gebe auch ich hier für dich nochmal den Tipp dich nicht mit der Fitna dieser Sekten zu beschäftigen.

Was die Punkte angeht die du nanntest. Wahrlich die List Schaitans lu. ist schwach.

Zitat:Die innerislamischen Kritiker der Sunna machen mehrere Schwachstellen der Sunna aus. Zunächst sei es problematisch, dass nicht der genaue Wortlaut der Überlieferung bekannt sei. Da die Berichte gewöhnlich nur dem Inhalt nach und nicht wortwörtlich wiedergegeben wurden, seien sie nicht vertrauenswürdig. Dies sei vor allem auch deswegen problematisch, weil die Menschen bei der Wiedergabe des Gehörten immer auch ihr Verständnis miteinfließen ließen. Somit ergäben sich im Gegensatz zum Koran nicht nur Interpretationsschwierigkeiten bezüglich des Textes, sondern die Textgrundlage an sich böte Anlass zu Zweifel und Unsicherheit. Zuletzt wird aus der angenommen späten schriftlichen Fixierung der ḥadīṯe und der teilweise fehlerhaften Übermittlung abgeleitet, dass es zumindest in der Anfangszeit nicht als essentieller Teil der Religion wahrgenommen wurde, da sonst größere Anstrengungen zur Sicherung des Materials unternommen worden seien.

All das beruht auf den arbeiten der Kufar! Diese Thesen entsprechen nicht der Wahrheit. Es stimmt zwar das es von manchem Hadith verschiedene Versionen gibt, aber das kommt daher weil es verschiedene Personen nacherzählt haben. Aber ein Satz in diesem Text ist schon der Brüller schlecht hin:

Zitat:Da die Berichte gewöhnlich nur dem Inhalt nach und nicht wortwörtlich wiedergegeben wurden, seien sie nicht vertrauenswürdig.

Aha, die Berichte (Hadithe) sind also nicht wortwörtlich aber der Inhalt der Geschichte wurde dennoch weitergegeben? Verstehst du, sie bestätigen hier selbst das der Inhalt, also die Botschaft in den Hadithen weitergegeben wurde. Sie bestätigen hier das es jenes Ereignis was in dem jeweiligen Hadith überliefert wurde auch wirklich gab. Das einzige worauf sie bauen können ist es das es verschiedene Versionen von manchen Hadithen gibt, wo zb. ein Sahaba einfach mehr mitgekriegt hat oder es sich besser gemerkt hat ABER selbst wenn sie diesen Aspekt in Zweifel ziehen ist der Kern, also das was den Inhalt ausmacht richtig. Ich weiss nicht ob du das verstehst wie ich es meine. Ich meine laut dieser These wäre es zb. so das sie es Annehmen müssten das es die Steinigung im Islam gibt weil unabhängig von der wortwörtlichen überlieferung ist die Kernaussage klar - Todesstrafe für Ehebruch wenn die Beweise gegeben sind. Und es gibt ja nicht nur einen Hadith der zb. dieses Thema behandelt, daher nach diesem Satz:

Zitat:Da die Berichte gewöhnlich nur dem Inhalt nach und nicht wortwörtlich wiedergegeben wurden, seien sie nicht vertrauenswürdig.

Können sie zb. die Steinigung nicht logisch nachvollziehbar leugnen...jedenfalls wäre das so wenn sie keine Heuchler wären.

ABER - Mit welchem Recht weissen sie den den Inhalt ab wenn der doch, auch wenn nicht im Wortklang (ihrer Meinung nach) weitergegeben wurde?

Antwort = Nafs!

Die Kufar stellen es so hin als wenn die Hadithe nicht sorgfältig weitergegeben wurden und greifen unsere Hadithwissenschaft an. Dabei sind diese Orientalisten nicht selten fundamentalistische Christen die gleichzeitig an ein Buch glauben wo sie nicht mal wissen wer auch nur einen einzigen Kapitel, eine einzige Seite, einen einzigen Satz geschrieben hat. Und diese Nur Quran Heuchler meinen das sie den Quran im Lichte der arbeiten dieser Kufar verstehen müssten.

La hawla wala quwata illa Billah.

Zitat:Es dränge sich zudem die Frage auf, warum der Inhalt der sunna nicht in Form des Koran offenbart wurde, worin also der Sinn zweier unterschiedlicher Offenbarungen läge.

Wieder ein typisch "Fundi Christi Satz". Denn die können nicht soweit denken das in dem Buch Gottes, das als Sein Wort gilt auch nur und ausliesslich auch Sein Wort drin ist. Soweit können die nicht denken weil in ihrem Sammelsurium jeder was reingepackt hat. Die Sunnah ist dabei auch keinesfalls eine reine Offenbahrung, sondern enthällt auch Handlungen des Propheten saw. die uns als Beispiel dienen. Natürlich ist es eine religiöse Quelle für uns aber sie haben verschiedene Chrakter.

Komisch das sowas gerade von den Quraniyu kommt, ich sage es hier nochmal SIE LÜGEN wenn sie sagen das sie nur an den Quran glauben würden denn sie haben 1000 Quellen. Sie nehmen sich überall was raus was ihnen passt.

Akhi die Hadithe wurden direkt von den Sahabarn weitergegeben genauso wie der Quran. Aber genau wie auch der Quran nicht gleich ein Mushaf, ein Buch war, so war es auch mit den Hadithen. Sie wurden einzelnd oder in kleiner Zahl niedergeschrieben und so weiter gegeben. Menschen wie Imam Buhari ru. haben sich dan die Arbeit gemacht diese in Bändern zu sammeln.

Als Beispiel, wenn du jetzt die Bilder von deiner Familie die du schon seit Jahren hast nun Morgen in ein Fotoalbum reinpackst und ordnest, heisst das dann das sie vorher nicht existiert haben? Genauso ist es mit den Hadithen.

ps.

Wusstest du das man ohne die Hadithe einfach alles ablehnen kann, zb. ohne die Hadithe, also Berichte von damals:

Gab es zb. Abu Bakr ? Aischa ? Umar ? Ali ? radiAllahu anhuma

Verstehst du man kann dann einfach ALLES ablehnen. Auch Geschichtsbücher, denn das sind alles nichts als Hadithe.

Warum?

"Nur Quran reicht"

Zitat:Sura 43, Ayet 36-37
Wer für die Ermahnung des Allerbarmers blind ist, dem verschaffen Wir einen Satan, der ihm dann zum Gesellen wird.
Und sie halten sie wahrlich vom Weg ab, und diese meinen, sie seien rechtgeleitet.



"Denn nicht die Blicke sind blind,
sondern blind sind die Herzen, die in den Brüsten sind."

Wa Selam

  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist das denn für ein Forum? Sekte? - von bilalffm - 08-06-2011, 12:49 AM
RE: Was ist das denn für ein Forum? Sekte? - von bilalffm - 08-06-2011, 01:17 AM
RE: Was ist das denn für ein Forum? Sekte? - von bilalffm - 08-06-2011, 03:54 PM
RE: Was ist das denn für ein Forum? Sekte? - von IbnAdam - 09-06-2011, 09:12 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste