20-06-2011, 12:48 AM
(19-06-2011, 10:58 PM)Muslima90 schrieb: As-Salamu Alaikum,
ich habe mal das Video gelöscht, aus den folgenden Gründen:
1. Es wird kein einziger Beweis von Quran und Sunnah gebracht.
2. Es werden eindeutig falsche Dinge gesagt.
3. Weder Abu Ubayda noch Mohammed Islam sind dazu berechtigt Fatawa zu geben.
4. Die Redner sprechen auf einer sehr unislamischen Art.
5. Prediger mit viel mehr Wissen waren auf Kundgebungen und haben nichts dagegen gesagt. Prediger wie Abul Hussain, Abu Anes, Abudur Raheem Green, Dr. Bilal Philips.
6. Als Abu Ubaya die Gelegenheit hatte Abu Hamsa vor der Kundgebung eine Nasiha zu geben und mit ihm diesbezüglich zu reden, wie man es im Islam unter Brüdern tun sollte, hat er es nicht getan und lieber dieses Video gemacht.
wa salam
Ich möchte keine Diskussion entfachen, sondern einfach etwas zur Gerechtigkeit anmerken:
Man muss das Video von Abu 'Ubayda diesbezüglich auch genau verstehen. Es gab Zeiten, in denen diese Kundgebungen wirklich katastrophal organisiert waren. Da gab es wirklich Clips, wo Muslimas, die eigentlich ehren- und würdevoll sein sollten, mit ihren Personalausweisen vor Kuffar rumgehüpft sind und geschrien haben: "Wir sind deutsche Muslimas." So eine Erniedrigung ist einfach nur ein unislamisches Verhalten und ehrenlos. Außerdem kam es oft vor, dass die Geschlechter nicht getrennt waren und teilweise sogar auf der Bühne Frauen, die nicht korrekt bekleidet waren, auf unislamischer Weise gesprochen haben.
Zu 3) Nirgendwo haben die Brüder Abu 'Ubayda und Muhammad Islam Fatawa gegeben.
Zu 4) Nur weil die Brüder emotionsvoll aufgrund ihrer Eifersucht für den Din sprechen, heißt es noch lange nicht, dass es unislamisch ist.
Zu 5) Wir sind hier nicht bei "der und der hat mehr Wissen als der und der und deswegen ist es richtig". Fakt ist, dass wir Beweise benötigen und dies mit Hilfe der Fatawa der Gelehrten.
Zu 6) Woher hast du denn diese geheime Information? Könnte man mir da eine Quelle geben. Ansonsten kann ich gerne mal den Bruder Abu 'Ubayda persönlich darauf ansprechen. Dann kannst du ja mal Namen und Adressen derjenigen geben, die so etwas behaupten.