20-06-2011, 01:11 AM
(20-06-2011, 12:58 AM)Abu Darda schrieb: Bruder Muhammed ich gebe dir teilweise Recht, aber du musst selber zugeben, dass die Brüder etwas übertrieben haben. Duat sollten nicht aus Emotionen her Vorträge machen um die Leute aufzubringen!
Inshallah bleibt die Diskussion ruhig hier...
Meiner Ansicht nach wäre die beste Lösung gewesen, wenn man direkt Gelehrte kontaktiert hätte und sie eine spezielle Fatwa für unsere Lage in Deutschland gegeben hätten. Ich finde diese Videos von Abu 'Ubayda etc. auch nicht wirklich nützlich für die damalige Situation. Aber die Sache mit den Emotionen findet man genauso bei den Brüdern Pierre Vogel etc. Sie haben auch oftmals mit Emotionen geredet. Hier erinnere ich nur an die damaligen Clips gegen Abu Nagie oder Abul Hussain im Paltalk über die DWR-Seminare. Da sind wirklich unschöne Worte gefallen, die ich mit eigenen Ohren gehört habe. Trotzdem sind alle Brüder nur fehlbare und schwache Menschen. Daher werden sie immer Fehler begehen. Unsere Aufgabe ist es, die Gerechtigkeit zu wahren, die Wahrheit herauszufinden und dann ehrliche Ratschläge zu erteilen.
Wie gesagt, man sollte sich wirklich zurückhalten, was die eigene Meinung anbetrifft. Wer etwas Nützliches zum Thema beitragen möchte, der soll allgemeine Fatawa zur Sache hereinstellen. Dies wird zwar nicht die genaue Lage in Deutschland betreffen, aber dennoch hätte man dann eine Grundbasis. Jazakumullahu khayran.
Möge Allah uns allen vergeben und uns rechtleiten. Amin.