Es ist mein großter wünsch den Quran zu lernen aber leider hatte ich nicht die Möglichkeit gehabt in einer Moschee zu gehen,wo der Quran unterrichtet wird.
Durch eine Freundin habe ich erfahren,dass eine Schwester den Quran Privat in ihrer Wohnung
unterrichtet. Natürlich wollte ich mit der Freundin auch den Quran bei der Schwester lernen.Auf so eine Gelegenheit habe ich Jahr lang gewartet.Ich habe mich sehr gefreut,dass der unterricht in meiner nähe ist aber als ich es mein Mann mitteilte,dass ich auch gerne zum Unterricht gehen wollte,hat er es mir verboten.Er meinte ich sollte den Quran zu Hause lernen.Ich habe es versucht zuhause zu lernen aber alleine ist es schwer und man hat kein Ehrgeiz.Ich habe versucht meinen Mann zu überreden aber er meint ich konnte hingehen aber ohne seine zusage,ich sollte dann die Verantwortung übernehmen.Ich weiß ja das ohne die Erlaubnis von mein Mann Raus zu gehen, Haram ist,deshalb mache ich das nicht,weil ich Allah(swt) fürchte Alhamdulillah.Ich bin wirklich sehr traurig darüber und ich verstehe nicht warum mein Mann es mir nicht erlaub,ich gehe nicht zu den Schwester um Kaffee zu trinken,sondern um Quran zu lernen,Subhanallah.Meine frage hat er das Recht mich davon abzuhalten zusammen mit Schwestern den Quran zu lernen,ich bitte um eine Antwort,liebe Geschwister im Islam.
Barak Allah Ufikum