14-07-2011, 03:18 PM
Innaa Lillaahi wa Innaa ilaihi Raaji'uun!
Du sollst wissen, dass der Tod jeden Menschen treffen wird, ob groß, klein, alt oder jung usw.
Bitte Allaah im letzten Drittel der Nacht, vor dem Maghrib-Gebet am Freitag, wenn der Imaam sich in der Freitagspredigt kurz hinsetzt, zwischen den Aadhaan und Iqaamah im Gebet, um Vergebung für sie.
Benutze in deiner Du'a den mächtigsten Namen Allahs und der Gesandte Allaahs sagte, dass Allaah die Bitte erhört, wenn man mit diesem Namen ruft: "Ya Hayyu Ya Qayyuum" (O Lebendiger, o Beständiger). Auch "Dhuul Jalaali wal Ikraam" oder "laa ilaaha illaa anta subhaanaka innii kuntu minadh dhaalimiin".
Sei geduldig und hoffe auf deinen Lohn bei Allaah, denn Allaah sagte über die Geduldigen: "Gewiß, den Standhaften wird ihr Lohn ohne Berechnung in vollem Maß zukommen." [39:10] Und der Gesandte Allaahs sagte doch auch bereits, dass nichts dem Toten helfen wird, außer eine bleibende Sadaqa (von der man immer profitiert), oder einem tugendhaften Kind, das für ihn/sie du'a macht. Das Dritte habe ich leider vergessen.
So sage ich dir, da du sagtest, dass du kein guter Muslim bist. Fürchte Allaah, kehre zu ihm zurück. Bitte immer für deine Mutter um Vergebung. In shaa' Allaah werdet ihr euch mit der Erlaubnis Allaahs dann im Paradies wiedersehen, wo es weder Trauer, Geschrei noch Wut gibt. Ein Ort, welches kein Auge je sah, und noch kein Ohr je davon hörte und sich kein Menschenherz je vorstellen kann.
Möge Allaah 'azza wa jalla euch helfen und deine Mutter vergeben, und möge Er euch helfen seinen Weg zu folgen, so dass ihr im Jenseits zu den Gewinnern gehört! AMIN