22-09-2011, 11:46 PM
(09-10-2008, 08:37 AM)Mujahida schrieb: salam alaykum
Mashallah, ich frage mich, wie kann man jemanden schon vermissen, den man eigentlich noch gar nicht richtig kennt? Es ist doch so, dass man islamisch heiratet (Nikah) und der wirkliche Kontakt erst dann erlaubt ist und sich dann erst näherkommt und einander kennenlernt, und danach erst kann sich Zuneigung etc entwickeln sodass man anfängt jemanden zu vermissen. Es ist nachvollziehbar, warum viele es so handhaben dass sie sich zwsichen Nikah und Walima Zeit lassen, und es ist auch berechtigt, denn es ist besser, wenn man vor der Walima (bevor man zusammenzieht) schon wenigstens ein wenig Zuneigung zum Ehepartner hat als, dass man sich noch total fremd ist!
Das die Frau zum Mann zieht ist kein Muss, aber das muss jedes Ehepaar für sich selbst entscheiden, (man sollte aber auch net darauf beharren, und sich die Lage anschauen) Jedoch!, der Mann sollte da schon eine eigene Wohnung haben. Brüder man kann doch net verlangen, dass eine Schwester ins Kinderzimmer des Bruders zieht wo die Eltern und Geschwister nebenan sind? Evtl, nicht Maharim zu Hause sind etc...
Das Thema wundert mich ein wenig, weil es doch normal ist, dass erst Nikah gemacht wird (Ehevertrag) und dann eine Zeit später erst die Walima...? allahu a3laamm ich kenne es bisher NUR SO
das stimmt schwester ich kenn es auch nur so denn meine familie macht es auch so aber wenn die ehepartner es anders entscheiden das die gleich zs wohnen dann ist das so so kenn ich das und ausserdem meiner seits find ich es besser wenn man nikah macht dann erst kennen lernen denn man kennt sich nicht und wer weiß ob der bruder gut für dich ist keiner ausser allah deswegen soll man erst istikhara beten beide personen und mann wartet ab und geht einfach die schritte kennen lernen usw.. aber wenigstens das mann weiß wie der mann ist was für eigenschaften er hattt allahu arlam ich kenn sogar manche machen 1 monat warten nikah dann kennenlernen oder paar monate oder ein jaahr allahu arlam das ist nur meine erfahrungen