Wer sagt denn, dass die Bibel die Hölle abgeschafft hat? In der Bibel wird sehr wohl die Hölle genannt. Vor allem die Katholiken glauben an die Existenz der Hölle, bei den evangelischen Christen steht sie allerdings nicht so stark im Vordergrund, da geht es mehr um Vergebung.
Was die Sache mit Kindsmörden etc. angeht: Gott nimmt einen nur zu sich / vergibt, wenn man seine Sünden von ganzem Herzen und aufrichtig bereut. Ich glaube, dass dies die meisten Schwerverbrecher nicht können, sonst hätten sie diese Taten erst gar nicht begangen. Denn wenn man Mitleid und Reue empfinden kann, kann man kein herzloses Monster sein, aber das ist nur meine Meinung.
Ich verstehe auch erlich gesagt nicht, warum manche Muslime gleich so agressiv auf Christen / die Bibel reagieren. Was ist denn so falsch daran, an einen Gott zu glauben, der vergibt, wenn man selber anderen vergibt und echte Reue zeigt? Ich finde nicht, dass mich meine Religion zu einem schlechten Menschen macht! Und wenn das laut manchen Muslimen doch so ist, können diese sich doch einfach freuen, dass ich nach meinem Tod in die Hölle komme, auch wenn ich im Leben versucht habe, ein guter Mensch zu sein und andere Menschen mit Respekt behandelt habe.