Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiederSpruch in der Bibel...
#23
Zitat:@Abu Aisha: Hm, für einen Nichtchristen ist die Dreifaltigkeit bestimmt die Kernaussage, für Christen ist es aber eher die Nächstenliebe, das Leben nach dem Tod ( so wie bei allen 3 Weltreligionen), die Vergebung etc.

Wenn das der Fall ist kannst du doch auch einfach zum Islam wechseln, da haben wir das auch ganz groß geschrieben sogar mehr als im Christentum...na was hält dich noch ab?

Nein natürlich ist das wichtig, aber die Kernaussage ist es nicht bianca, ansonsten wäre es ja keine Religion sondern nur Yoga oder sowas...was nur mit Gefühlen zu tun hat. undas verwechesln viele, Religion ist nicht nur spirituell sondern auch rituell. D.h. es benötigt nicht nur deinen Geist sondern auch deinen Körper.

Zitat:Zur Dreifaltigkeit: Ich gebe zu, dass ist wirklich kein einfaches Thema, auch für Christen nicht : ). Vater, Sohn und Heiliger Geist sind für Christen drei aus Gott entsprungene Wesen/Personen, sie werden aber nicht als drei Götter angesehen. Als Beispiel kann man sich eine Blume mit drei Blättern vorstellen: es ist zwar eine Blume, aber aus dieser sind noch drei Blätter gewachsen.
Gott hat auch für Christen nicht gezeugt, nicht so wie ein Mensch. Für uns Christen ist Jesus ein fleischgewordener Teil Gottes.

ach danke dass du das zugibst...:) ok zu deinem beispiel, ok die drei blätter sind klar, aber was ist mit dem stiel? oder die blüte, ander die blätte hängen? es haben schon viele versucht die dreifaltigkeit zu erklären aber konnten es nicht -warum auch schwer tun? im islam ist es einfach. es gibt nur einen gott und er hat alles erschaffen, er hat keinen gott und nichts von ihm ist auch fleisch geworden. er hat zu allem die macht und man kann ihn nicht mit seinen geschöpfen vergleichen. gott hat - wie der bruder schon sagte - adam aus dem nichts erschaffen, ist es da nicht ein leichteres jesus ohne einen vater zu erschaffen? natürlich! und dann bleibt da noch die frage wenn jesus eine fleischgewordener teil ist was ist denn der geist? und was dann gott? sehr kompliziert im christentum, das kann man auch nicht mit liebe erklären. bei uns gibt es nur eine gott und somit können wir unsere ganze liebe auf den einzig wahren gott konzentrieren und müssen uns nicht verwirren lassen - sprich: es gibt keinen Gott außer gott (wir nennen ihn Allah) - also wir sagen es gibt nichts was mehr die ehre gebührt angebetet und geliebt zu werden außer Allah (gott) - und er hat weder sohn noch tochter und er hat zu allem die macht.

und um hier nochmal aufzunehmen was ich schon sagte, aber keine antwort erhielt:

Zitat:meine frage hier...alles fängt doch bei gott an oder? denn ohne gott würde es das alle snicht geben und wir würden jetzt nicht hier diskutieren. oder?

es geht also allgemein egal in welcher religion oder lebensart um gott. ist gott jetzt einer oder doch drei? oder ist gott einer und jesus sein sohn? was ist dann der geist? - bei uns im islam ist es einfach und verehren den einzig wahren gott. es gibt nur einen gott, er hat nicht gezeugt und wurde nicht gezeugt, denn der schöpfer gleicht nicht der schöpfung! wir gesellen ihm nichts bei und beten ihn alleine. er hat weder sohn noch tochter. weder eltern noch partner. das ist es was den islam ausmacht. verstehst du? eigentlich geht es garnicht um die bibel sondern um die darstellung gottes in ihr!

wie ist gott für dich? einer? zwei? drei? und denkst du er ist sowie wir? wir müde, schwach? schläft?

oder glaubst dass diese eigenschaften eher von ihm sind?

sprich es gibt keinen gott außer gott

er hat nicht gezeugt und wurde nicht gezeugt

er wird nicht müde weder schläft er

er ist der einzige und hat zu allem die macht

nichts ist ihm gleich und er ist allhörend und allsehend

etc...

Also von wo kommt denn deine nächstenliebe? von wo kommt allgemein deine liebe? woher hast du die kraft zu lieben und zu ehren? wer gibt dir diese liebe?

wenn du jetzt mit gott antwortest, dann wirft dich das zurück auf meine erste frage

"alles fängt doch bei gott an oder?"

wenn du ja sagst, dann müssen wir festhalten, dass du gegebüber gott fair und gerecht sein musst, damit du ihn richtig lieben kannst und dankbar bist, dass er dich lieben lässt oder?

bianca bist du verheirate oder hast du einen freund? nehmen wir an du hast eins von beiden und ihr lebt zusammen. stell dir vor du dein freund und du habt ein date und du beschliesst was für ihn zu kochen bei dir zuhause. was machst du nun? du räumst auf, putzt, gehst einkaufen, schneidest, schälst, kochst, etc. und machst alles fertig. nun punkt acht uhr kommt dein freund heim und ist voll begeistert von allem - du lächelst - aber dein freund geht jetzt zu deiner nachberin und umarmt sie und bedankt sich sehr herzlich bei ihr. jetzt denkst du was isn mit dem los? ICH hab das doch alles gemacht nicht sie? sie hat doch garnichts mit mir zu tun? du drehst voll am rad und wirst sauer richtig? - jetzt meine frage - findest du es gerecht, dass gott - (Allah) dir alles gibt, deine augenlich, dein herz, deine liebe, deine familie, einfach alles und du gehst und bedankst dich bei jesus? einem menschen wie du und ich? ist das fair? ist das richtig? dein freund kann ja auch nicht sagen, ach komm ist doch das gleich ob ich dir oder ihr danke, ihr wohnt doch im selben gebäude - nein! DU hast das gemacht DU verdienst es! und genau ist es mti gott! GOTT ALLEINE ist EIN GOTT, er hat keinen sohn, keinen partner, kein fleischgewordnes teil etc, das wäre eine erniedrigung und ungerechtigkeit gegenüber gott findest du nicht? (achtung rhetorische frage, denk einfach selber nach)....


Zitat:@Muslima90: Leider sieht das mit der Hölle für uns "Ungläubige" nicht jeder so, siehe den Post von muslim89... Und diese Sure habe ich grad auch noch für mich böse Christin gefunden (wenn sie falsch ist, bitte korrigieren!):

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die Schlechtesten der Geschöpfe.

Naja, muss ich wohl doch in die Hölle.

Schau mal laut bibel sind wir im höllenfeuer oder anders gesagt nicht im paradies oder uns wird nciht vergeben, wenn wir nicht daran glauben, dass jesus für unsere sünden gestorben ist - jetzt könnte ich sagen unfair - aber das ist eben eure bibel und unsere koran sagt natürlich nur muslime (gottergebene) kommen in das paradies ist doch logisch oder? darüber braucht man garnicht reden...


ich hoffe ich konnte dir etwas die augen öffnen. es ist wichtig wenn man über religion diskutiert offen und unvoreingenommen zu sein und über die wichtigen theme zu sprechen. denn wenn wir jetzt demnächst anfangen über die rituelle waschung bei uns muslime zu sprechen, wäre das totaler quatsch, denn das wichtigste für uns ist die einheit gottes bzw. monotheismus. der islam ist die einzige monotheistiche religion, auch wenn das judentum und das christentum spuren davon haben. wir sind die einzigen, die dem einen wahren gott, seine richtige stellung geben ohne ihm etwas beizugesellen und dankbar einem wesen zu sein, dass ER der Allmächte erschaffen hat.

vielen dank für diese tolle diskussion
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
WiederSpruch in der Bibel... - von *Umm-Saiiifullah* - 15-03-2009, 08:21 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Songül - 15-03-2009, 08:25 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Reisender - 15-03-2009, 09:08 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Abu-MuhammadIbrahim - 15-03-2009, 09:11 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Reisender - 15-03-2009, 09:38 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Abu-MuhammadIbrahim - 15-03-2009, 09:42 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Nuriyya - 15-03-2009, 09:52 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von muslim89 - 15-03-2009, 11:22 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von *Umm-Saiiifullah* - 16-03-2009, 05:32 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von muslimaton111 - 16-03-2009, 02:16 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Abir As-Sabil - 16-03-2009, 06:10 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 24-09-2011, 02:42 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Muslima90 - 25-09-2011, 12:07 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 25-09-2011, 09:36 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Muslima90 - 25-09-2011, 09:36 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 25-09-2011, 12:16 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Ibn Suleyman - 25-09-2011, 09:11 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von kosovomuslim - 27-09-2011, 06:54 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 30-09-2011, 08:22 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Ibn Suleyman - 01-10-2011, 12:28 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 01-10-2011, 01:44 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Ibn Suleyman - 02-10-2011, 01:36 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Muslima90 - 01-10-2011, 09:41 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 01-10-2011, 11:08 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Ibn Suleyman - 02-10-2011, 01:56 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Muslima90 - 01-10-2011, 11:43 PM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Nusaibah - 02-10-2011, 12:54 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von biancaissad - 02-10-2011, 11:50 AM
RE: WiederSpruch in der Bibel... - von Ibn Suleyman - 02-10-2011, 01:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste