Amouna
Amouna
Amouna   01-10-2011, 09:26 PM
#7
(01-10-2011, 08:57 PM)Deeni_108 schrieb: Assalamu Alaikum liebe Schwester,

Fataawa hast du ja schon bekommen,
ich würde dir raten, wenn du jemanden zu deinem Mann schicken willst der mit ihm bzw euch zusammen redet, lass es eine vertrauenswürdige neutrale Person sein, die weder mit dir noch mit ihm in engem/freundschaftlichen Kontakt steht, ein Imam z.B. oder einen Sheikh wäre zu raten.
Ich würde dir auch raten weder mit Freundinnen noch Familie darüber zu sprechen, da es erstens haram ist und zweitens wird es nur in Fitna ausarten und die Freunde und Familien raten doch viel zu schnell zu Scheidung und Trennung und machen nur noch mehr Probleme und Verunsicherungen.
Wende dich an einen Imam bzw Sheikh der zu euch nach Hause kommt und mit euch redet und räumt beide eure Fehler ein und sagt klar was euch stört und was ihr erwartet und wenn es gut läuft gibt ihm Zeit und Chance es zu bereuen und zu ändern. Wenn es nicht klappt suche erneut einen Sheikh auf und seht dann weiter.
Mache Dua für deinen Mann und hilf ihm dabei sich zu ändern.

Ich weiß es ist hart und schwer sich dazu zu überwinden aber wenn es Erfolg hat Alhamdulillah möge Allah dir Kraft und Gedult geben. Ich war auch in dieser Situation, inshaAllah wenn du Fragen hast liebe Schwester kannst du gerne Fragen.

Wa alaikum assalam.

Barak Allah fiki liebe Schwester,

Es ist nicht Haram, wenn ich es meiner Familie erzähle, das ist sogar empfohlen vom Islam mit Begründung im Koran. Man soll nur nicht bei jeder Kleinigkeit alles erzählen. Zur Zeit des Propheten haben die Muslime es auch so gemacht.
Es geht um große Probleme und nicht um Kleinigkeiten.
Abu Anas hat es mir ausdrücklich empfohlen, es erst meiner Familie zu erzählen.

Ich möchte es dennoch nicht tun, da ich eine Lösung möchte und ich glaube meine Familie würde nicht islamisch damit umgehen.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es mit dem Sheikh machen soll.

A) Ich rede mit meinem Mann und sage, dass ich ihn einladen möchte und den Ehevertrag ändern möchte.
-> Mein Mann wird ablehnen. Er sagt immer, dass wir doch sehr glücklich sind.
Er ist es doch und ich bin mir sicher, dass ich nichts falsch mache, wallahu 3alam. Mein Mann sagt ja immer, dass er schlecht zu mir ist und dass ich nur gut zu ihm bin. Wie gesagt, ich versuche ihm ein schönes Leben und eine schöne Ehe zu gestalten.

B) Ich rufe den Sheikh an, ohne dass ich es meinem Mann sage. Er wird sauer sein, dass ich einer fremden Person davon erzählt habe und vielleicht wird er ausrasten und mich fertig machen.

Meinem Mann ist es sehr wichtig, gut vor Anderen da zu stehen.

Abu Anas meinte, er kann sich nicht vorstellen, dass er die Ehe einfach so wegwerfen möchte. Ich glaube es auch nicht. Er ist ja sehr überglücklich mit mir.
Er soll nur verstehen, dass er mich verlieren wird, wenn er so weiter macht.
Er hat auch gesagt, dass es noch schlimmer werden kann, da wir erst 2 Jahre verheiratet sind und noch keine Kinder haben.

C) Ich sage ihm entweder er ändert den Ehevertrag oder ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen leben.
-> Er wird ausrasten und mich fertig machen.

Ich habe versucht, dir eine private Nachricht zu schicken, aber es hat nicht funktioniert.
Wie hast du die Situation gelöst, wenn ich fragen darf?


(01-10-2011, 07:59 PM)Umm Mikail schrieb: as selamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh


schwester hier eine liebe schwester hat was gefunden alhamdulillah:

Kurzfassung:
Es ist haram um Scheidung zu bitten wenn sie keinen Grund dafür hat und es ist haram sein Haus zu verlassen wenn sie keinen Grund dafür hat. Aber wenn sie während des Aufenthalts im Haus ihres Mannes schaden davon trägt dann hat sie das Recht um Scheidung zu bitten. Sie hat das Recht das Haus des Mannes zu verlassen und zu ihrer Familie zu gehen, sodass sie den Misshandlungen und Schlägen ihres Mannes entkommen kann......

Praise be to Allaah.

It is haraam for the wife to ask for a divorce for no reason, and it is haraam for her to go out of the house for no reason without her husband’s permission. But if she is being harmed as a result of staying in her husband’s house or staying married to him, then she has the right to ask him for a divorce. She has the right to leave the house and go to her family so that she can escape from her husband’s abuse and beatings. The husband has to fear Allaah with regard to what Allaah has put him in charge of. The Prophet urged good treatment of women, and Allaah commanded His Messenger SAWS (peace and blessings of Allaah be upon him) to treat people on a reasonable basis. Whatever the case, if the husband’s abuse is ongoing then she has the right to ask for the marriage to be annulled, and he has to respond to that request, or he has to repent to Allaah, and stop harming her.

Shaykh ‘Abd al-Kareem al-Khudayr


http://islamqa.com/en/ref/21269/he%20beat%20her

http://islamqa.com/en/ref/13803/he%20beat%20her

http://islamqa.com/en/ref/9481/he%20beat%20her


Jezek Allahu alf kher liebste Schwester,

das ist die Fatwa die meine Frage beantwortet.

Inshallah werde ich von diesem Recht nicht gebrauch machen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-10-2011, 09:32 PM von Amouna.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.