Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist meine Familie eine Fitna?
Bismillah.

Möge Allah deine Familie segnen und deine Mutter mit Al-Firdaus belohnen alleine, dass sie dich schon getragen hat im Bauche.

Schwester es ist immer wieder ein Test von Allah und natürlich auch eine komische Sache, warum?

1. In der Jahiliya haben wir DAS getragen WAS WIR wollten und wir haben uns durchgesetzt.

2. Unseren Eltern war es meistens egal.

Ich verstehe die Sorge deiner Mutter und möge Allah sich ihrer erbarmen und ihr Herz für die Religion erweichen, aber ich denke, wenn du es trotzdem tust wirst eine große Belohnunh bekommen. Denn so eine Sache kann nur gut sein inshallah. Aber ich würde dir in so einem Fall mal einen Scheich anzurufen, um speziell eine Fatwa zu bekommen wie das genau ist.

Nun zur Frage - Antwort:

Kann zur Fitna werden:

O die ihr glaubt, nicht ablenken sollen euch euer Besitz und eure Kinder von Allahs Gedenken. Diejenigen, die dies tun, das sind die Verlierer. (63:9)

O die ihr glaubt, unter euren Gattinnen und euren Kindern gibt es welche, die euch feind sind; so seht euch vor ihnen vor. Wenn ihr aber verzeiht, nachsichtig seid und vergebt - gewiß, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.
Euer Besitz und eure Kinder sind nur eine Versuchung; Allah aber - bei Ihm gibt es großartigen Lohn.
Daher fürchtet Allah, soweit ihr könnt. Und hört zu und gehorcht und gebt Gutes für euch selbst aus'. Und diejenigen, die vor ihrer eigenen Habsucht bewahrt bleiben, das sind diejenigen, denen es wohl ergeht
(64:14-17)

Barakallahu fiekum

Wa_salam_wr_wb
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!

Nachrichten in diesem Thema
Ist meine Familie eine Fitna? - von Paradiesblume88 - 09-10-2011, 11:29 PM
RE: Ist meine Familie eine Fitna? - von Ibn Suleyman - 10-10-2011, 12:25 AM
RE: Ist meine Familie eine Fitna? - von Ibn Suleyman - 15-10-2011, 06:15 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste