Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie Nasiha geben?
Salam_wrSalam_wr

Ich habe eine frage und es geht um meinen Mann.Er hat leider einen schlechte Eigenschaft an sich,die mir nicht gefällt.Mein Mann ist so ein Mensch,er lästert und macht sich über andere Leute (muslime) lustig.Jedesmal wenn er sich über einen Menschen lustig macht tut mir das Herz weh,weil ich sowas gar nicht mag.Gestern war wieder so ein Vorfall,er hat sich über ein Bruder lustig gemacht,weil der Bruder Hennafarbe benutzt hat,um seinen Bart und Kopfharre zu färben.Im gegenwart meiner Töchter,sie sind jugendlich und ich habe denen immer gesagt,dass man nicht über andere Menschen lästern soll,weil es eine Sünde ist.Als mein Mann über diesen Brüder gelacht hat,tat es mir weh und sagte ihm er soll nicht sich über den Bruder lustig machen,denn er hat nichts falsch gemacht,ich sagte ihn unser Prophet(s.a.w.) hat es für ältere Männer empfolen den Bart bzw. die Harre zu färben,wenn sie grau sind.Ich sagte ihm auch das er gerade sich über einen Bruder lustig gemacht hat und somit auch sündigt.Darauf hin wurde er sauer und meinte ich würde ihn bloßstellen vor seine Kinder und ihn extra verletzen.Ich sagte ihm das meine Absicht sein ihn zu ermahnen und nicht ihn zu verletzen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt,weil ich niemanden verletzen will, so denkt er,er wäre im recht.Mein Mann nehmt keine Nasihas von mir an,er denkt immer nekativ über mich,obwohl ich das gut meine.Er sagt immer zu mir das ich zu streng sei und immer alles viel zu ernst nehme.Wie neulich waren wir im Auto unterwegs und er machte dann Musik an darauf habe ich ihn gebeten die Musik aus zu machen,denn er wusste ganz genau,dass ich keine Musik höhre,weil es Haram ist,ich nehme sowas sehr ernst und versuche alles was Haram ist zu vermeiden.Er wurde wütend und meinte ich soll mir die Ohren zu halten und ich sei zu komliziert.Ich dachte bei mir was mache ich falsch,warum denkt er immer schlecht über mich? Sein Iman ist leider zu schwach,möge Allah(swt) ihn Rechtleiten,Amin.Ich frage mich selber,bin ich wirklich zu ernst im leben?Ich denke viel über den Tod nach und über das leben hier auf der Welt,lache selten,denn es tut mir weh,wenn ich sehe,wie in meinen Umgebung jedesmal gesündigt wird und das macht mich traurig.Meine frage was mache ich falsch?Gibe ich die Nasihas falsch?Soll ich nicht mehr zu ihn sagen,wenn er sündigt?Sündige ich,wenn ich ihn wütend mache?Bin ich zu ernst und hart?Liebe Geschwister,ich will meinen Mann nicht schlecht machen,ich will die Situation ändern und wenn es an mir liegt,dann ändere ich mich,deshalb schreibe ich diese Sachen.Mir ist das wichtig zu wissen,ob ich sündige,denn ich liebe Allah(swt) und fürchte Ihn gleichzeitig.Liebe Geschwister im Islam gibt mir bitte ein Nasiha,wie ich es richtig machen soll.BarakAllah Ufikum.
Wa_salam_wr_wb

Nachrichten in diesem Thema
wie Nasiha geben? - von UmmRedouan - 14-10-2011, 11:12 AM
RE: wie Nasiha geben? - von Nusaibah - 14-10-2011, 01:33 PM
RE: wie Nasiha geben? - von Umm Abderrahman - 14-10-2011, 03:35 PM
RE: wie Nasiha geben? - von UmmRedouan - 17-10-2011, 01:50 PM
RE: wie Nasiha geben? - von mohammed ibn mustafa - 17-10-2011, 11:09 PM
RE: wie Nasiha geben? - von saduman - 18-10-2011, 01:19 PM
RE: wie Nasiha geben? - von Schüler - 31-10-2011, 08:19 PM
RE: wie Nasiha geben? - von Muhammad Ibn Ismail - 03-11-2011, 05:03 PM
RE: wie Nasiha geben? - von UmmRedouan - 11-11-2011, 01:32 PM
RE: wie Nasiha geben? - von Schüler - 03-11-2011, 05:07 PM