C-Yer 91
C-Yer 91
C-Yer 91   30-10-2011, 05:30 PM
Hallo Muslima 90

Ich habe mich als Muslim registriert, weil ich an Allah, den Propheten Mohammed und den Koran als eine göttliche
Offenbarung glaube. Oder ist man das nicht?
Gut, ich akzeptiere erst die Überlieferungsketten, wenn sie in jeder Generation von vier unabhängigen Zeugen bezeugt
worden sind. Aber dass dann die Aussagen ein Bestandteil der Religion sind? Da selbst der Koran sagt, dass er für
die Religion schon alles beinhaltet, was in mehreren Suren gesagt wird.Wie zum Beispiel: (S 17:V 8) "Wahrlich, dieser Koran
leitet zum wirklich Richtigen und bringt den Gläubigen, die gute Taten verrichten, die frohe Botschaft, auf dass ihnen großen
Lohn zuteil werde."
Und noch eine Frage, hat Bucharry und andere Haditesammler nicht die Hadite alleine eingesammelt?
Sind sie nicht alleine rumgereist, und wer kann es bezeugen, dass er überhaupt sie gesammelt hat,er kann sie auch
selbst geschrieben haben?
Und wenn diese Hadite zur Religion gehören sollten, was ist mit den armen Muslimen, die vor Bucharry gelebt haben
und nicht alle Hadite zur verfügung hatten?
Ich will euch nicht beschäftigen, ich weiß das es ein unangenehmes Thema ist, aber ich will rechtgeleitet sein
und kein Opfer von so einen Schalatan, der mich von rechten Weg abbringt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.