Ich hatte schon zu Anfang vermutet, dass du zur Quraniyya Sekte gehörst, was sich ja wohl bestätigt hat. Und wie sich herausgestellt hat, hast du dich hier auch nicht angemeldet, um tatsächlich Antworten zu finden, sondern um Unruhe zu stiften.
"Das Urteil bezüglich derjenigen, die die Wichtigkeit der Sunnah leugnen, ist, dass sie Kuffar (Ungläubige) sind, weil sie einen bekannten und unbestreitbaren Teil der Religion verleugnen und ablehnen."
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid
Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, Frieden und Segen auf ihm sagte: „Jeder meiner Gemeinde (umma) wird ins Paradies kommen, außer demjenigen, der es ablehnt.“ Man fragte ihn: „Wer lehnt es denn ab, o ALLAHs Gesandter?“ Er antwortete: „Wer mir gehorcht, wird ins Paradies kommen, und wer sich mir widersetzt, lehnt es ab.“ (überliefert von Buchari, Nr. 7280)
Du legst den Quran nach deinen eigenen Wünschen und Ideen aus. Aber die Verse über das Befolgen der Sunnah sind klar und unmissverständlich.
„Ihr habt ja im Gesandten ALLAHs ein schönes Vorbild für einen jeden, der auf ALLAH und den Jüngsten Tag hofft und ALLAHs viel gedenkt.“ (33:21)
„...Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen“ (59:7)
Ich habe dir genug Material zum Lesen und Informieren gegeben. Möge Allah swt dich rechtleiten.