Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
Bismillah.

Hallo und Herzlich Willlkommen und vielen Dank für deine Fragen.

Erstmal wollte ich hier klären, du kannst sogar den arbischen original Quran, der in einem Musuem ist (also von damals) ohne Waschung anfassen! Es gibt keinen Beweis, dass man sich vorher waschen muss! Deswegen keine Sorge nur Mur greif zu :) Es gibt ja auch arabische christen oder juden oder atheisten. die müssen ja den arabischen quran lesen wenn sie interessiert sind. deswegen...nur zu

Also die Geschwister haben ja schon einige gute Antworten gegeben ich möchte trotzdem noch etwas dazu hinzufügen, dass dich eventuell mehr befriedigt.

1. Die Sache ist eigentlich ganz einfach da braucht man nicht lane erzählen. Die anderen Religion oder Bücher waren nocht nicht komplett. Erst der Quran bzw der Islam kam als vollendete Religion bzw. Buch. D.h. die Bücher vorher waren Schriften, Blätter auch Bücher, aber eben noch nicht vollständig für die ganze Menschheit. Jeder Prophet und jede Religion kam für einen bestimmten Stamm oder einen bestimmten Ort oder Land. Doch erst der letzte Prophet Muhammed und das letzte Buch kam als Vollendung aller Religionen und Bücher vorher und wurde für die ganze Menschheit geschickt! Verstehst du?
Warum soll man etwas schützen was nicht vollendet ist? Es ist doch viel logischer, dass man etwas bewahrt, dass vollkommen und klar ist!

Jetzt könnte man sagen, ja aber warum hat das Gott gemacht, warum hat er nicht gleich einen Propheten für alle geschickt und ein Buch direkt für alle?! Auf diese Frage gibts nur eine Antwort und die ist: Gott ist Gott ! Dein und mein Schöpfer! Dein und mein Herr! Er macht was er will und wann er will.

Das wichtige ist, dass Gott das so wollte und am Ende logischerweise seine Vollendung beschützt.
Dann kommen noch die Punkte hinzu die die Brüder schon oben nannten, die muss ich nicht wiederholen

2. Auch dies ist keine Provokation, die Antwort nicht schwer so Gott will.
Die Sunna ist eine Art Erklärung einiger Verse im Quran, die unklar sind für nichtwissende.

Denn der einzige Gott sagt in seinem letzten uns offenbarten Buch in der ungefähren Bedeutung, dass es klare, eindeutige Verse gibt, die die Kernbotschaft aufzeigen und die jeder verstehen kann ohne Probleme! Und das sind jene Verse über die Einheit Gottes. Also wenn Gott sagt, "Wisse es gibt keinen Gott außer Mir, so bete mich alleine an" versteht das jeder! Und es ist klar, dass Er -Gott nur EINER ist und keinen Partner oder Kind hat!
Dann gibt es Geschichten von anderen Propheten und Völkern, diese sind Größtenteils auch klar - nur da hat der Prophet saws z.B. noch einige Infos dazugegeben, also mehr Details. Und diese zwei Teile machen 2/3 vom Quran aus. Dann gibt es einige Verse die unklar sind worauf sie bezogen sind und die man nicht einfach so interpretieren kann wie man will, ansonsten gibts nur Probleme und Ungerechtigkeit gegenüber dem Islam, wie z.B. das allbeliebte Zitat "..und tötet sie wo immer ihr sie auffindet". Das wird genommen aus dem ganzen Quran und gesagt, der Islam wäre gewalttätig und dies ist unfair und falsch. Dieser Vers kam z.B. herab als der Prophet im Krieg mit jenen, die ihn und seine Gefährten ausgetrieben hatten und ihnen alles genommen hatten. Und da kam der Befehl auf dem Schlachtfeld. Das ist ein spezieller Vers und benötigt die Sunna. Verstehst du?

Hoffentlich konnte ich dir helfen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Islam - von Cristiano - 05-11-2011, 01:47 AM
RE: Fragen zum Islam - von Deeni_108 - 05-11-2011, 11:29 AM
RE: Fragen zum Islam - von Schüler - 05-11-2011, 12:51 PM
RE: Fragen zum Islam - von Muhammad Ibn Ismail - 08-11-2011, 01:11 AM
RE: Fragen zum Islam - von Ibn Suleyman - 12-11-2011, 06:46 PM
RE: Fragen zum Islam - von Cristiano - 13-11-2011, 07:30 PM
RE: Fragen zum Islam - von Ibn Suleyman - 18-11-2011, 02:26 AM
RE: Fragen zum Islam - von Schüler - 13-11-2011, 10:57 PM
RE: Fragen zum Islam - von Cristiano - 19-11-2011, 01:31 AM
RE: Fragen zum Islam - von Ibn Suleyman - 19-11-2011, 03:46 PM
RE: Fragen zum Islam - von Abu Roumayssa - 19-11-2011, 02:27 AM