Ja, danke nochmal für eure Beiträge.
Ich habe aber noch eine Frage: Ich habe mir das mit Waswas, also die Einflüsterung, mal durchgelesen. Hier steht in der Einleitung: http://www.myquran.de/index.php?option=c...Itemid=147
das waswas eine Charaktereigenschaft ist. Aber eine Eigenschaft? Ist das wahr? Ich würde mich nämlich nicht so beschreiben. Das hört sich an als wäre ich schlecht oder so. Und die sagen, dass die Menschen das nicht einsehen, aber ich habe es doch eingesehen, dass ich ein Problem habe. Das sehen eigentlich alle Menschen ein, die eine Zwangsneurose haben. Vielleicht habe ich das auch noch nicht richtig verstanden.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen eure Ratschläge in die Tat umzusetzten inchallah. Ich werde dann so in 1-2 Wochen berichten wie weit ich gekommen bin und wie es mir so ergangen ist (ich hoffe es interessiert euch überhaupt =)).
( Momentan bin ich etwas ruhiger, weil ich froh bin, dass ich überhaupt jetzt was dagegen mache, obwohl die Gedanken noch kein bisschen weg sind. Das Problem ist, dass ich vieles schon unbewusst mache. Ich meine das immer wieder daran denken. Wenn ich mal nicht das getan habe, was ich angeblich tun muss, muss ich die ganze Zeit daran denken. Erst wenn ich das mache bin ich beruhigt. Das sind nutzlose Sachen. In dieser Zeit sollte man lieber Beten oder Lernen oder was auch immer ansteht und das weiß ich. Aber es ist so stark. Deshalb ist das mit dem nicht darauf hören zu schwer. Das verstehen aber meist nur die Leute, die das haben. Deshalb klingt es so verrückt für euch und eigentlich auch für mich, wenn ich so darüber schreibe.)
Währendessen könnt ihr gerne weitere Tipps geben. Ich bin für die bisherigen und jeden weiteren wirklich sehr sehr dankbar.