Liebe schwester,
ich bin ein Türke und ich weiss es sehr gut Islam und Nationalität zu trennen und ich kenne leider diesen zusammenhalt nicht wovon du geschrieben hast trotz dessen wär mir lieber ein Islamischer zusammenhalt und kein Nationalistischer zusammenhalt und die gebetskette ist für mich immer noch keine Bida weil es für mich verständliche Hadithe gibt. Also hat Abu Huraira r. Bida gemacht ? Astafirullah. Es gibt ein Hadith wo Rasulullah s.a.w. sagt (ich gebe es in meinem worten wieder und habe nur eine ungefähre bedeutung gelesen) : Meine Gefährten sind wie Sterne, egal wen ihr folgt ihr werdet den richtigen weg finden so ungefähr. Und nicht nur Abu Huraira r. es gibs sehr viele Sahaba´s die mit Dattelkernen und Steinen Dhikr gemacht haben. Ich bin kein Sheikh ich sehe mich als schüler aber diese sachen sind für mich verständlich genug und ich distanziere mich von diesen Sheikhs die über mir aufgelistet wurden den ich gehe lieber zu Ahlu Sunnah wie man weiss sind dies Abu Hanifa, Schaafi, Malik, Hanbali rahimullah
Und schwester ich folge nicht meinen begierden sondern distanziere mich von Bida und allem anderen was ausserhalb Islam ´s ist deswegen würde ich niemals eine Bida verteidigen und etwas gut heissen wenn meine Eltern Bida machen würden, was sie nicht machen !!!! Bitte keine unterstellung. Ich will nicht streiten aber du beleidigst mich das ist nicht ok von dir ! Sag alles was du willst aber sag nicht etwas wovon du kein wissen hast, den was ich akzeptiere ist völlig egal nur was ALLAH swt und Sein Gesandter gesagt und Offenbart hat, hat bedeutung in meinem Leben ! Alhamdulillah dieses Thema ist für mich ein für alle mal beendet und verzeiht mir wenn ich etwas hartes oder persönliches gesagt habe und der oben genannte Hadith ist nur eine ungefähre übersetzung dazu in meinem worten widergegeben also nicht so aufnehmen wie es steht.