Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher über Begriffe / Verhalten Islam
Hallo Muslima90,

danke für deine ausführliche Antwort, jetzt sehe ich etwas klarer, ich habe auch schon vieles in der Lese-Lounge nachgeschlagen.

Ich stimme dir zu und meinte es eigentlich auch so, wie du sagtest mit dem "einen" Islam. Es gibt nur eine Religion, sie wird aber unterschiedlich gelebt.

Ich finde, die Deutschen sollten sich mehr über den Islam informieren und nicht so ablehnend sein und Muslime sollten offen sein, mehr Respekt und Verständnis füreinander ist sicher gut.

Ich werde mit meiner Freundin demnächst mal eine größere Moschee besuchen und mir alles anschauen, auch mal bei einem Gebet dabei sein, um Einblick zu bekommen und besser zu verstehen. Sicher werde ich auch mal den Koran komplett durchlesen, allerdings muss ich wie gesagt mangels Arabisch-Kenntnissen auf deutsch lesen.

Das ist richtig, der Islam erstreckt sich -anders als das Christentum- auf alle Lebensbereiche des Menschen und ist grundsätzlich auch eine friedliche Religion, was oft falsch verstanden wird.

Ich habe bestimmt später noch Fragen, dann werde ich auf dein Angebot zurückkommen, dankeschön, das Forum hier ist sehr nett.

Liebe Grüße,

silver

Nachrichten in diesem Thema
Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von Silver - 28-11-2011, 12:57 PM
RE: Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von silver - 05-12-2011, 11:41 AM
RE: Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von Gast - 06-12-2011, 11:54 AM
RE: Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von silver - 07-12-2011, 10:13 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste