Nusaibah   02-01-2012, 01:10 PM
As Selamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh,

mein kleiner starker Bruder im Islam, meine AUgen konnten nicht ohne Tränen zu hinterlassen nachdem ich dein Schreiben gelesen hatte.
Deinen Schmerz erkennt man sogar alleine durch die art deines Schreibens aber es ist berechtigt. Du darfst schmerzen empfingen und du darfst traurig sein. Du bist sehr Jung und ich finde du hast sehr gut für dein alter reagiert. (bis auf das ALLAH verantwortlich machen aber darauf ge ich ein)

Ich habe von älteren Menschen gehört die bei einem Todesfall total ihre Kontrolle verloren haben, sie lagen sich auf dem Boden und weltzen sich hin und her und das ist mit sicherheit kein benehmen es Muslims der die DUnya und Akhira verstanden und verinnerlicht hat.

Deine Fragen sind berechtigt deinem alter entsprechend, bei ALLAH mit 16 hätte ich gewiss nciht so gut reagiert wie du. Deine Mama ist früh gestorben in deinen Augen aber wer sagt das es früh ist. ALLLAH und sein Gesandter lehrten uns doch das wir "NUR" erschaffen wurden um zu dienen und das diese irdische Prüfung irgendwann enden wird, bei einigen früher und bei einigen später.

Das betse aber was einem Muslim passieren kann ich das er auf der Érde leidet bevor er stirbt, denn wie deine Mama dir mit sicherheit beigebracht hat machen wir alle Fehler, keiner von uns ist Fehlerfrei. Wenn ALLAH also seinen Diener liebt, so reinigt er ihn vor dem Tod von allen Sünden und lässt ihn wie ein weißes Blatt ohne Sünden zu IHM sva zurück kehren.
Das ist eine riesengroße Barmherzgkeit die nur den wenigen zu Teil wird. Denn egal wie sehr mal auf dieser Erde an Krankheiten oder ähnlichem leidet. Die Folter des Grabes und des Jensseits ist viel VIEL stärker und gewaltiger.

Du solltest auch wissen das alles was uns passiert gut für uns ist, ALLES!! auch wenn wir erst denken es ist schlecht für uns, stell dir vor deine Mama hätte 80 Jahre gelebt aber die restlichen 40 in Qual und SChmerz? das wär unerträglich für sie gewesen. Sie wurde von einem großen Schmerz inschALLAH erlöst und dann noch als inschALLAH Sündenfrei weil sie ihre SÜnden inschALLAH hier noch abbezahlt hat.

Bei ALLAH es ist schwer dies vlt zu verinnerlichen in deinem Alter vorallem aber es ist so. Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich auch lieber im Diesseits bestrafft werden als irgendeine strafe im Jensseit. Wie gewalltig muss es denn sein wenn die Engel ihre Peischen im Grab schwingen :(

Ich denke aber dadurch das du angeschlagen warst mit dieser Situation hat der SChajtan es sofort ausgenutzt. Um dich zur Sünde zu verführen, denn bei ALLAH der schajtan liebt es nicht wenn die Menschen als Muslime sterben. Deine denken über ALLAH war genau das was deine Mama NICHT wollte, aber wie gesgat ich bin mir sicher du wurdest verführt.
Du solltest jedoch etwas wichtiges wissen über deine Mama und ihre Situation jetzt. DU und die anderen, ihr seit wie Gold für sie, das ihre guten Taten wachsen lässt also lasst sie Blühen und Gedeihen, macht so viel gutes wie ihr nur könnt. Dawa, Quran lesen, spenden und sogar im Haushalt helfen kann deiner Mama die sache erleichtern.
Denn es gibt 3 dinge von dennen mann weiterhin Hsanat bekommt wenn man stribt. 1. von Büchern oder WIssen was man hinterlässt auf der Erde. 2. Von Spenden was man hinterlässt z.b. ein Dattelbaum oder Olovenbaum, oder eine Moschee etc.
und 3, die Kinder die man hinterlässt, euer bittgebet ist sehr wichtig für eure Mama und vergisst sie nciht in jedem Sudjud zu erwähnen. ALLAH soll bitte ihre Zeit im grab erleichtern, ihr Grab ausweiten und sie nicht in bedränginiss bringen, sie becshützen und sie ohne befragung ins Paradies eintretten lassen. amin

Ich hoffe für dich das du erkennst das ALLAH uns nur erschaffen hat um IHN alleine anzubeten. D.h. ALlah hätte auch sagen KÖNNEN betet fastet und ihr bekommt alle krankheiten und trotzdem landet ihr in der Hölle. Wahrlich ALLAH hat die Position dazu, er darf einfach ALLES, verstehst du AÖÖES, es gibt keinen der aufpasst was ALLAH macht oder IHM sva grenzen gibt. er ist der König der Könige und es ibt kein König ihm gleich oder sogar über IHN!
Er ist er Anfang ohne Anfang und das Ende ohne Ende, ohne IHN gibt es nichts nicht dich und nicht mich!

Er kann machen was ER sva will, aber trotz seiner ALLMACHT verbot dieser GROßE König SICH SELBER die ungerechtigkeit. BEI ALLAH er ist der einzige der sich selber was verbieten kann. Er ist der einzig wahre gerechte. Wenn nciht ER dann niemand. Das muss dir klar werden.
ALLAH hat uns alles gegeben was wir brauchen um den test zu bestehen. ER sva hat uns gesgat was wir dürfen und was nicht auch hat ER uns gesgat das wir alle ohne ausnahme den Tod kosten werden. Der tod wird uns alle einholen ob es uns passt oder nciht. Wenn ein versprechen hällt dann SEINS, subhnALLAH.
Sei dankbar für seine gerechtigkeit und sei immer dankbar für seine Barmherzigkeit denn wahrlich es hätte auch alles anders sein können.
Es ist schwer los zu lassen, ich glaube dir, aber sei ALLAH dankbar wie du es niemals zuvor warst denn deine Mama hatte die EHRE als GOTTERGEBENE sterben zu dürfen. Oder in islamischer sprache: als Muslima ihr Leben wechseln zu dürfen.
Was machen die Muslime die konvertieren und ihre Eltern ohne Islam sterben? Denk an die, wie können die leben wenn die Frau die sie 9 MOnate im Bauch getragen hat nun 100 % in die Hölle landet weil sie ALLAH nciht alleine angebetet hat, weil sie Christin war oder Jüdin? Wie sollen die denn dmait klar kommen?
Denk an diese dann fällt dir deine Situation bestimmt leichter.

Ich bin leider eine Schwester sonst würde ich dir anbieten mit mir immer telefonieren zu können und zu reden. Aber ich biete dir an dieses Forum zu nutzen auch für deine Gefühle.
Ich werde mein bestes geben um den Schajtan nicht gewinnen zu lassen über dich, denn ich will nciht das was deine Mama dir mitgegeben hat verloren geht.

Halt fest an die Religon ALLHS und du wirst niemals erfolglos sein. Mein Bruder und wenn du vor lauter Gedanken und SChmerzen oder Stechen in der Brust nciht mehr kannst, so bitte ich dich den Brief oder das SChreiben zu lesen das ALLAH jedem einzellnen von uns übergeben hat. Das Buch das uns gegeben wurde um zu wissen was ALLAH zu uns sagt. Les seine Worte.
Und ich errinere dich nur eins seiner Wundervollen Worte.
sure Duha/ vers 3: Weder hat dein herr dich verlassen, noch hasst er dich.

an die anderen Gecshwister, ich bitte euch dua zu machen für Umm Musa, und ich bitte euch für alle Gewischter in den Gräbern Dua zu machen.

wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2012, 01:26 PM von Abu Roumayssa.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.