Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya
#6
(18-01-2012, 11:00 PM)Umm Abderrahman schrieb: Wa_salam_wr ODER HELLO???????????????????????
als erstes grüsst du uns mit salam aber wenn du ja keine muslima bist warum benutzt du unser gruss.

Salam_wr_wb Liebe Schwester,
Salam ist der Gruß in unsre Heimat und niemand hat ein Monopol darauf meine ich.
Einen Juden würde ich eventuell mit Shalom begrüßen.
Salam ist ein Bestandteil unsre Kultur.
Frage dich doch bitte warum du trennen willst statt zu verbinden ?
" Wie sind gekommen um zu verbinden, nicht um zu trennen". Mowlana Jallaleddin Rumi.

Wichtig ist doch dass wir beide den selben Gott anbeten. wenn einer von uns intellektuell einen Fehler begangen hat, wird Gott ihn/sie deshalb nicht verdammen.
Gott interessiert sich für unser Herz und nicht für unser Intellekt.
(18-01-2012, 11:00 PM)Umm Abderrahman schrieb: also ich befürchte sehr das du zu einer der 72 spaltungenn gehörst und wir sind die ahlu sunna wa gama und wenn du dich nicht zu diese gruppe bekennst dann bist du einer sekte verfallen.
das wäre natürlich sehr traurig für dich.
Bitte prüfe das folgende Argument.
Wie kann ich einer Islamischen Sekte angehören, wenn ich gar keine Muslima bin ?
Würdest du bitte mir den Begriff Sekte deffinieren wenn deiner Zeit es erlaubt ?
Ich wäre dir sehr dankbar.
(18-01-2012, 11:00 PM)Umm Abderrahman schrieb: möge allah swt dich rechtleiten :amin:
ich wünsche dir nur das du den richtigen weg folgst und nicht den deiner gelüsten.
wie jetzt wa alaykom salam oder ciao
wie jetzt ???????????????????????
Danke für die guten wünsche.
So weit ich weiss sagt Gott dass das Ende eines jeden unsicher ist.
Du kannst 70 Jahre geglaubt haben und im letzten Moment abtrünnig werden und umgekehrt.
Wer weiss wer von uns beiden den Gott gefälligeren Abgang haben wird.
Ich erlaube es mir nicht dies voraus zu sagen.
Maassalam.


  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya - von Foussijah - 19-01-2012, 04:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
18 Gast/Gäste