Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya
#11
(20-01-2012, 04:26 AM)Abdu rRahman schrieb: bismillah
Hallo!
Gefallen dir nicht die üblichen Übersetzungen von diesen Versen?
Salam Bruder AbdurRahman,

Soweit ich den Islam kenne zählt die Verweigerung des Salams als Hochmut gegen Gott.
Dies selbst wenn der Grüßender Jude oder Christ sein sollte.
Die Anhänger der beiden Religionen lehnen Muhammad Sws als Lügner ab.
Ich Liebe und verehre ihn und halte den Koran für das Wort Gottes.
Bin ich in deinen Augen Schlimmer als ein Jude oder Christ ?
Eine Schwester ermutigte mich meine Fragen vor zu bringen. Also habe ich nach der korrekten Übersetzung gefragt.
Mir geht es um den Ausdruckوَعۡدُ ٱلۡأَخِرَةِ . Nach meinem Kenntniss bedeuten die beiden Wörter, die Nächste Verheißung ( Versprechen, Offenbarung ) .Die üblichen Übersetzungen sprechen von Paradies, obwohl das Wort "Ferdows" = Paraies in diesem Vers nicht vorkommt.
(20-01-2012, 04:26 AM)Abdu rRahman schrieb: Es mag ja sein, dass du vielleicht eine andere Religion hast, als den Islam und dass du keine Muslima bist usw. jedoch damit widersprichst du erstmal den Quran, der Sunnah und deiner eigenen Worte:
Wäre es nicht korrekter zu sagen ich wiederspreche deinem Verständnis vom Koran ?
Oder nimmst du für dich die Unfehlbarkeit in Anspruch ?
(20-01-2012, 04:26 AM)Abdu rRahman schrieb: Übrigens ich habe dir schon geantwortet bei dem entsprechenden Thread:
Foussijah
[quote='Abdu rRahman' pid='35766' dateline='1327026381']
Das ist korrekt lieber Bruder wenn du unter Antwort eine Formalie verstehst.

Auf meine konkreten Koran Zitate aber bist du nicht ein gegangen.
Statt dessen hast du mich an Sunnah und die Gelehrten verwiesen und anschließend den Thread geschlossen.
So gesehen braucht man gar nicht diskutieren. Jeder sucht sich Tafsir Bücher diverse Gelehrte und das Forum wäre überflüssig.
Übrigens:
Sowohl Jesus als auch Muhammad Schimpfen auf Geistliche.
Falls du die Zitate nicht kennst, kann ich sie dir gerne posten.




  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya - von Foussijah - 20-01-2012, 10:31 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste