28-01-2012, 01:47 AM
Bismillah.
Du liegst definitiv falsch Schwester.
Dieser Vers bzw. dieses Wort ist hier falsch übersetzt. Der Vers geht so: "inni dschailun fil ardi chalifah"
Also Allah sagt: "Wahrlich ich werde auf/für der/die Erde einen chalifah machen/einsetzen"
chalifah bedeutet: Kalif; Nachfolger; Stellvertreter
Jetzt schauen wir mal was es bedeuten könnten von den Tafsier-Gelehrten:
Abu Bakr Al-Jazairi sagt dazu: "Jemand der über andere herrscht, und damit wird hier Adam a.s. beabsichtigt"
Und er sagte "...über sie herrscht mit der Durchführen der Gesetze auf der Erde.." Also Allahs Gesetze.
Außerdem sagt er in einen Fußnotiz darüber ungefähr "Dieser Vers deutet darauf hin, die Aufstellung eines Kalifen für die Muslime verpflichtend ist, der über sie mit den Gesetzen ihres Herren herrscht"
Also ist hier zu entnehmen, dass KALIF damit gemeint ist.
Ibn Kethir sagt dazu auch das KALIF gemeint ist, er vergleicht dazu folgenden Ayat:
(Ibn Kethir ist echt viel ich versuche das zusammen zufassen)
Al-Anam:165
Naml:62
Zuchruf:60
Maryam: 59
Dann sagt er "hier ist nicht nur Adam a.s. als KALIF gemeint, wie ein Teil der Tafsier-Gelehrten sagen"
Er sagt sinngemäß, dass Völker über andere Völker herrschen für Jahrhunderte und Generation für Generation.
Also ist auch hier zu entnehmen , dass KALIF gemeint ist.
Ich denke mal diese zwei reichen hier, da Imam Qurtubi auch auf Ibn Kethir verweist.
Also stimmt deine Theorie nicht, da es falsch übersetzt wurde.
Außerdem sind diese Gedanken sehr gefährlich, denn Allah sagt "NICHTS ist ihm gleich" wie kann man dann sowas behaupten? Dazu kommt wenn ich sage mein Nachfolger in meiner Firma ist Hans Friedrich, heisst das nicht, dass er mit mir Verwandt ist, etwas von meinem Inneren oder Äußeren hat - nein er übernimmt für mich das. Viele beziehen das Wort Nachfogler auf die Familie, dass wenn ich sage mein Nachfolger ist mein Sohn. Aber dem ist nicht immer so. Zusätzlich dazu hätte ich persönlich, wenn ich Nachfolger gelesen hätte gedacht, dass die Menschen die Nachfolger der Jinn sind. Denn diese waren ja vorher schon da und deswegen wussten ja die Engel, dass die Blut vergießen und Unheil stiften auf der Erde.
Also diese Theorie ist sehr unpassend und ungerecht gegenüber deinem und meinem Schöpfer Allah, dem NICHTS auf der Erde oder im Himmel gleich ist. Er hat alles erschafften und die Schöpfung hat nichts mit dem Schöpfer zu tun, außer wie Er - ALLAH sagt
"Wahrlich ich habe die Jinn und die Menschen nur dazu erschaffen, dass sie mir dienen"
also, dass wir ihn sowie es ihm gebührt anbeten, dienen und ihm nichts beigesellen und angefangen damit, dass wir solche pantheistische Gedanken lassen und uns darauf konzentieren, dass Allah nicht über Allah ist, sondern er das Wissen über alles hat.
Inshallah konnte ich dir helfen
Du liegst definitiv falsch Schwester.
Dieser Vers bzw. dieses Wort ist hier falsch übersetzt. Der Vers geht so: "inni dschailun fil ardi chalifah"
Also Allah sagt: "Wahrlich ich werde auf/für der/die Erde einen chalifah machen/einsetzen"
chalifah bedeutet: Kalif; Nachfolger; Stellvertreter
Jetzt schauen wir mal was es bedeuten könnten von den Tafsier-Gelehrten:
Abu Bakr Al-Jazairi sagt dazu: "Jemand der über andere herrscht, und damit wird hier Adam a.s. beabsichtigt"
Und er sagte "...über sie herrscht mit der Durchführen der Gesetze auf der Erde.." Also Allahs Gesetze.
Außerdem sagt er in einen Fußnotiz darüber ungefähr "Dieser Vers deutet darauf hin, die Aufstellung eines Kalifen für die Muslime verpflichtend ist, der über sie mit den Gesetzen ihres Herren herrscht"
Also ist hier zu entnehmen, dass KALIF damit gemeint ist.
Ibn Kethir sagt dazu auch das KALIF gemeint ist, er vergleicht dazu folgenden Ayat:
(Ibn Kethir ist echt viel ich versuche das zusammen zufassen)
Al-Anam:165
Naml:62
Zuchruf:60
Maryam: 59
Dann sagt er "hier ist nicht nur Adam a.s. als KALIF gemeint, wie ein Teil der Tafsier-Gelehrten sagen"
Er sagt sinngemäß, dass Völker über andere Völker herrschen für Jahrhunderte und Generation für Generation.
Also ist auch hier zu entnehmen , dass KALIF gemeint ist.
Ich denke mal diese zwei reichen hier, da Imam Qurtubi auch auf Ibn Kethir verweist.
Also stimmt deine Theorie nicht, da es falsch übersetzt wurde.
Außerdem sind diese Gedanken sehr gefährlich, denn Allah sagt "NICHTS ist ihm gleich" wie kann man dann sowas behaupten? Dazu kommt wenn ich sage mein Nachfolger in meiner Firma ist Hans Friedrich, heisst das nicht, dass er mit mir Verwandt ist, etwas von meinem Inneren oder Äußeren hat - nein er übernimmt für mich das. Viele beziehen das Wort Nachfogler auf die Familie, dass wenn ich sage mein Nachfolger ist mein Sohn. Aber dem ist nicht immer so. Zusätzlich dazu hätte ich persönlich, wenn ich Nachfolger gelesen hätte gedacht, dass die Menschen die Nachfolger der Jinn sind. Denn diese waren ja vorher schon da und deswegen wussten ja die Engel, dass die Blut vergießen und Unheil stiften auf der Erde.
Also diese Theorie ist sehr unpassend und ungerecht gegenüber deinem und meinem Schöpfer Allah, dem NICHTS auf der Erde oder im Himmel gleich ist. Er hat alles erschafften und die Schöpfung hat nichts mit dem Schöpfer zu tun, außer wie Er - ALLAH sagt
"Wahrlich ich habe die Jinn und die Menschen nur dazu erschaffen, dass sie mir dienen"
also, dass wir ihn sowie es ihm gebührt anbeten, dienen und ihm nichts beigesellen und angefangen damit, dass wir solche pantheistische Gedanken lassen und uns darauf konzentieren, dass Allah nicht über Allah ist, sondern er das Wissen über alles hat.
Inshallah konnte ich dir helfen
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