Umm Abderrahman   06-02-2012, 08:27 AM
hallo gast,
wenn du konvertieren möchtest reicht es erst mal wenn du gleich die shahada auspricht als zeuge reicht es vor allah swt vorerst.

Asch-Hadu an Laa ilaaha illa Allaah wa asch-hadu anna Muhammadan Rasul Allaah

Du bezeugst dann , dass es keinen Gott gibt , sprich keinen Anbetungsobjekt, dass
es würdig ist angebetet zu werden also keinen Gott gibt außer Allaah
und das Muhammad der Gesandte Allaahs ist,

weil wir wissen nicht ob wir die nächste minute leben.
danach kannst du es auch wenn du es möchtest es die shahada in einer mosche machen.
zeugen brauchst du keine denn da werden genug von der umma da sein denk ich und ein termin wirst du bestimmt bekommen weil der imam wird dir einige sachen erklären wollen.
ich kann jetzt nur von den moschen in meiner umgebung reden. aber nicht jede mosche macht das mit termine einige lassen nur sahada sagen und geben dir aber dafür genug bücher mit wo du zu hause dir alles durchlesen kannst. natürlich bei fragen wirst du immer ein ansprechpartner in der mosche finden. blos würde ich dir raten wenn du fragen hast dich hier bei uns im forum zu melden weil da bin ich mir auch sicher das du eine richtige antwort bekommen wirst.
du musst wissen das es auch unter den mosleme menschen gibt die nach ihren gelüsten oder vorfahren antworten. beachten müsstest du alles was mann dir sagt muss auf ein beweis in kuran und sunna zurückzuführen sein.

Winke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.