13-02-2012, 05:11 PM
das mit der scheidung ist nicht so ganz richtig achi.
natürlich ist es nicht erwünschenswert sich seiden zu lassen aber man muss abwiegen und das ist der entscheidende punkt.ich werde inschallah darüber etwas ausführlichere sachen suchen wo ich posten kann.
beispiel gehen viele menschen am halten kaputter ehen selber irgendwann irre.
oder die geschichte mit ibrahim a.s. und ismail a.s. der auf die aussage von seinem vater die erste ehefrau direkt geschiden hat. dann hätte er als profet doch eher an der ehe gehalten ich hatte darüber mal ein unterricht und werde den lehrer fragen ob er mir mal etwas dazu schikken kann.
das heist natürlich nicht das mann sofort sich scheiden lassen soll ich mein halt man muss abwiegen.
also zu dir schwester bei allah dein mann ist ein guter mann der viel viel sich mit dem quran beschäftigen muss und das er ein guter mann ist erkennt man das er immer wieder bereut auch wenn er die fehler wieder macht er bereut immer wieder. das sind die folgen von vernachlässigung von quran.
immer dawa und unterwegs sein mit achis und auf die äusseren sachen achten ist kein islam alleine
mann muss sich intensiv mit quran beschäftigen dann braucht man auch kein pysologe
und sag mir jetzt nicht er beschäftigt sich mit dem quran und ist trotzdem so dann hat er aber eine krankheit im herzen und dann stimmt etwas nicht mit seinem iman.
viele geschwister machen dawa und sind so richtig islamisch unterwegs aber frag sie mal wieviel sie aus dem quran auswendig können .
noch nichtmal 1 juz.
inschallah später schreib ich noch was dazu ich muss jetzt kochen.