13-02-2012, 06:15 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-02-2012, 06:55 PM von Amouna.)
(13-02-2012, 03:33 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb:
Puhhh..... Das ist wirklich eine ganz schön gewaltige Sache, von der du hier erzählst, Schwester. Möge ALLAH ta´la alle Eheleute vor sowas bewahren. Amin.
Ich würde dir am ehesten Raten, dass ein Bruder mit deinem Mann mal ein, zwei Sätze spricht. Denn das was er macht, ist wirklich ungeheuerlich und er sollte sich 1000-fach bei dir entschuldigen und solche Sachen nie wieder tun.
Ein Muslim, welcher befürchtet, dass er seine Frau ungerecht behandelt und misshandelt, darf auch gar nicht heiraten. Bei ALLAH, am liebsten würde ich mit ihm reden und glasklar erklären, wie schlimm sein Handeln ist und wie ungerecht er gegenüber dir ist und wie schlimm seine Sünden bei ALLAH ta´la sind. Das ist wirklich nicht normal. Wenn er wissen in der Religion hat, wenn er weiß, wie der Prophet sallallahu aleihi wa sallam darüber geredet hat, dass man gut seine Frau behandeln soll, wie kann er dann noch so zu dir sein. WIEEEE??????????????
Echt schlimm und traurig. Möge ALLAH ta´la dir beistehen, Schwester. Ermahne dein Mann ehrlich und lass andere Brüder mal mit ihm reden und zeig ihm Vorträge, wie man zu seiner Frau sein soll. Sein Handeln, wenn er dich schlecht behandelt, ist der eines Satans und weit weg, von dem Weg des Propheten sallallahu aleihi wa sallam. Es ist mit Sicherheit nicht leicht für dich, Schwester. Doch eine Scheidung würde ich nicht empfehlen. Jeder Mensch kann sich ändern, auch wenn er schon 36 ist. Vergiss nicht, dass der Prophet sallallahu aleihi wa sallam, sagte:"Die am meist verabscheute erlaube Sache bei ALLAH, ist die Scheidung".
Deswegen, subhanaALLAH, gib nicht auf inschaALLAH und helf deinem Mann. Wenn es sich in nächste Zeit nicht ändert und man hat wirklich alles versucht, dann kann man immer noch über eine Scheidung nach denken.
Viel Erfolg. Möge ALLAH ta´la deine Ehe segnen, beschützen und dir deine Lage erleichtern und deinem Mann zu einem rechtschaffenen Menschen machen, welcher dich niemals erniedrigt, sondern immer wie eine Königin behandelt und dich ehrt.
Barak allah fik Bruder,
sein großer Bruder hat mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist. Jedoch ist seine Familie in Palästina und ich habe sie noch nie gesehen.
Ich bin noch nie von meinem Mann weggegangen. Ich habe gerade mit ihm telefoniert und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich glaube nicht, dass er die Sache mit dem Psychologen ernst nimmt. Er meinte, er hat es diesmal verstanden und weiß, dass er mich nicht so behandeln darf. Er hat auch mashallah viel Wissen in der Relegion und weiß wie man seine Ehefrau behandeln muss. Er schaut auch oft islamische online-Vorträge.
Er meinte, dass er es jetzt verstanden hat und meint, dass man sowas nicht mit mir machen kann und dass er den Ernst der Lage begriffen hat. Ich weiß nicht, ob ich ihm glauben kann.
Wenn er nur noch einmal einen Wutanfall bekommt, weiß ich, dass ich mich trennen muss. Ich weiß, dass die Scheidung von ALlah verabscheut wird, jedoch muss ich mich auch vor Allah verantworten, dass ich meinen Kindern so einen Vater zumute (falls er sich nicht ändert)
Natürlich ist mit dem Willen Allahs alles möglich.
Ist es aber klug auf die Aussage meines Mannes zu Vertrauen und ihm eine zweite Chance zu geben?
Ich habe aber noch nicht die Kraft mich zu trennen. Ich mache weiter Istikhara und überlege es mir.
Macht Dua' für mich!
Möge Allah euch die höchste Stufe im Paradies geben!
Salam aleikom
(13-02-2012, 05:11 PM)Umm Abderrahman schrieb:
das mit der scheidung ist nicht so ganz richtig achi.
natürlich ist es nicht erwünschenswert sich seiden zu lassen aber man muss abwiegen und das ist der entscheidende punkt.ich werde inschallah darüber etwas ausführlichere sachen suchen wo ich posten kann.
beispiel gehen viele menschen am halten kaputter ehen selber irgendwann irre.
oder die geschichte mit ibrahim a.s. und ismail a.s. der auf die aussage von seinem vater die erste ehefrau direkt geschiden hat. dann hätte er als profet doch eher an der ehe gehalten ich hatte darüber mal ein unterricht und werde den lehrer fragen ob er mir mal etwas dazu schikken kann.
das heist natürlich nicht das mann sofort sich scheiden lassen soll ich mein halt man muss abwiegen.
also zu dir schwester bei allah dein mann ist ein guter mann der viel viel sich mit dem quran beschäftigen muss und das er ein guter mann ist erkennt man das er immer wieder bereut auch wenn er die fehler wieder macht er bereut immer wieder. das sind die folgen von vernachlässigung von quran.
immer dawa und unterwegs sein mit achis und auf die äusseren sachen achten ist kein islam alleine
mann muss sich intensiv mit quran beschäftigen dann braucht man auch kein pysologe
und sag mir jetzt nicht er beschäftigt sich mit dem quran und ist trotzdem so dann hat er aber eine krankheit im herzen und dann stimmt etwas nicht mit seinem iman.
viele geschwister machen dawa und sind so richtig islamisch unterwegs aber frag sie mal wieviel sie aus dem quran auswendig können .
noch nichtmal 1 juz.
inschallah später schreib ich noch was dazu ich muss jetzt kochen.
Barak Allah fiki liebe Schwester,
mein Mann schlägt nach jedem Gebet zufällig eine Seite im Koran auf und liest diese.
Er betet auch ab und zu das freiwillige Nachtgebet (Quiam Al-Layl).
Ich weiß nicht, ob das genug ist.
Man muss den Koran natürlich mit dem Herzen aufnehmen.
Aber du hast Recht. Wenn ich noch einmal zurück gehe werde ich versuchen mehr Koran mit ihm zu lesen.
Er macht die Da'wa nicht mit Brüdern sondern alleine. Er verteilt Flyer in der Arbeit und in der Stadt und redet mit vielen Menschen über den Islam.
Er vermeidet den Kontakt zu seinen Freunden, da er möchte lieber seine Zeit mit mir verbringen. Es ist wirklich so, dass er entweder arbeitet und oder bei mir ist.
Leider muss ich sagen, dass in unserer Stadt kaum wirklich mit dem Herzen praktizierende Muslime sind, bzw. habe ich die Männer ja auch nie Kennengelernt und kann es nur durch meinen Mann sagen.
Schwestern gibt es auch wenige, die es wirklich ernst nehmen aber es sind dennoch einige hamdollah.
Mein Mann möchte deshalb nicht mehr engen Kontakt mit "Freunden" halten.