Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bist du immer noch in Facebook? Vertraust du immer noch Facebook?
#12
As Selamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Ich habe mich gestern von FB getrennt ALHAMDULILLAH. Und ich muss zugeben ob man es will oder nicht es lenlt total ab. Es wird wie eine Sucht und nur ganz wenige geben es zu. Ich gehörte auch zu ihnen. Erst seit dem ich mich abgemeldet habe erkannte ich das ich süchtig war. Bzw man kann nicht ganz sagen süchtig, es interessiert sehr und lenkt sehr ab. Man will wissen was andere tun, was sie zusagen haben. Ihre Kommentare ect.
Auch ist mir aufgefallen das man eher auf dinge die nciht islamisch sind eingeht. Wie z.b. ein Post von einem Hadith 2 gefällt mir. Und dann etwas wie, "heute hab ich schule aber kein bock" sieht man aufeinmal 20 gefällt mir und 50 Kommentrare.
Ich denke viele sind drin unter dem Deckmantel "Dawa" hab einige davon gesehen, dabei haben die die Dawa mit sichselber total vergessen. Sie wollen andere Retten, reden über große Themen wie Jihad aber wissen nicht wie man richtig Wudu macht.

Ich war drin wegen meinen Freunden, ich lebe sehr weit von meiner Familie und meiner gewohnten Umgebung. Ich habe so versucht eine Gemeinschaft aufzubauen und dran fest zu halten. Aber warum in FB warum nicht hier??? Weil es kontrolliert wird? weil man nicht einfach machen kann was der Schajtan einem Beflüstert? ALLAHU ALEM,
Ich wollte Facebook wegen meinen Freunden nicht verlassen und das eine ganze Weile, aber mein Mann kam mit einem weisen spruch ALLAHUMME BARIK: Er sagte geh raus aus Fb dann erkennst du deine wahren Freunde, denn wahre Freunde gehen mit oder gehen da hin wo du bist. Einige von ihnen haben sich hier angemeldet. Und als wahre Freunde bewiesen. Aber viele von dennen ich es dachte, sind nicht gekommen.
Was für eine wundervolle art zwischen den wahren und den falschen Freunden aufzuräumen.

Bruder Muhammed Bilal, wie hättest du das denn gemacht wenn es kein Facebook geben würde? Lass mich raten, Email? das klappt genau so gut wenn nicht noch besser. Da wird nämlich nicht einfach alles just for fun gespeichert, das ist Grundgesetz in Europa was aber USA nicht hat. Seit dem Fb in England ist kann man auch Anzeige gegen diese Punkte machen davor ging es nicht. Amerikanische Firma = Amerikanische Gesetze.

Jedem das seine, ich bin ALLAH dankbar das ich mich davon losreisen konnte, denn auf dauer frisst es einen auf und es ist eine Schande für das Ego und die Zunge. Beides verbunden kommt so viel dummes Geschwätz raus. Wenn niemand der ALLAH fürchtet. Es kontrolliert!

wa aleikum as selam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bist du immer noch in Facebook? Vertraust du immer noch Facebook? - von Nusaibah - 14-02-2012, 03:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste