Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bist du immer noch in Facebook? Vertraust du immer noch Facebook?
#15
wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh

weißt du schwester, man kann wirklich süchtig werden von Fb und das ist mein ernst. Ich kenn Schwestern das erste was sie machen wenn sie aufwachen FB und das letzte was sie machen vorm schlafen FB.
Ich weiß genau warum man sagt, das man es braucht. Ich will deinem Sohn nichts unterstellen aber was denkst du was ich gesgat habe als mein Mann gesgat hat das es nicht gut ist?
Meine Antworten: Ich brauche das, und wie soll ich sonst in Kontakt zu meinen Freunden bleiben? Ich lebe in Kairo und es gibt kein Schwesterntreff, mein Schwesterntreff sind Gruppen in Fb. Wenn ich mich lösche werde ich einsamer sein oder mich einsamer fühlen. etc.

Es ist beschämend wenn ich meine Ausagen hier selber lesen muss, aber ich schreibe bzw begehe dieses Opfer damit ihr gewarnt seit.
Ich würde meinem Sohn versuchen ein Kompromiss zu machen, wenn er 17 ist z.b. Wir zahlen die Führerschein wenn du dich abmeldest von FB.
Vlt hattet ihr das bezahlen so oder so vor aber zumindest kannst du ihn beschützen. Wenn ers selber zahlt kann man sagen ich helfe bei der Autosteuer oder ich helfe beim Abzahlen deines Autos. Das alles für die Abmedlung in FB.

Ich weiß wir gefährlich FB sein kann und für mich gibt es keine einzige Ausrede mehr um in FB zu sein oder zu bleiben. FB ist ein Massenraum auch wenn nur Virtuell. Du kannst niemals 100 % Geschlwchtertrennung machen etc und die Fitnah beginnt so.
Freunde = Fotos mit hrer Flamme
Bilder Jungs und Mädchen Küssen sich.
Bilder von Partys in dem dein SOhn nicht mit durfte.
Bilder oder Videos wo Alk und Zigaretten verharmlost werden....

Außerdem finde ich es nciht Fair, warum sollte deinem Sohn etwas erlaubt sein und denn anderen nicht? Wenn es schlecht ist dann wohl für ALLE und wenn e gut ist dann auch für ALLE.
Ich gebe dir eine Nasiha liebe Schwester, meine Eltern haben meinen großen Bruder immer anders behandelt als uns und glaub mir, wir haben es seit dem wir denken können gemerkt und hatten deswegen immer trauer in unserem Herzen weil man als Kind ein Bild bekommt das jemand, der dir sehr ähnlih ist besser sein kann als du es bist! oder besser behandelt wird als du.

Auch wenn es nur ein Fahrrad ist, kaufst du es einem = versuchst du es allen zu kaufen. Genau so ist es mit dem Auto. Hilfst du einem, versuch auch denn anderen zu helfen. Auch wenn mal das Geld knapper ist als es damals war, dann gibt es die möglichkeit zu reden.

Aber so, er darf Internet oder Fb weil er älter ist, oder es braucht? hmm deine anderen süßen Kinder werden auch mal 17 werden und wenn du pech hast warten sie schon drauf -.-
Das kann wirklich passieren Schwester, ich habe so angst davor so einen kleinen Fehler zu begehen der ein riesengroßer in den Herzen meiner Kinder wird.

Möge ALLAH uns alle davor bewahren. amin
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bist du immer noch in Facebook? Vertraust du immer noch Facebook? - von Nusaibah - 14-02-2012, 03:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste