14-03-2012, 02:54 AM
Ja stimmt, im Paradies gibts keine Trauer, Hass und Neid. Ich wollte mit meiner kleinen Ausführung auch nicht andeuten, dass die Frau im Paradies mit 72 Männern Qualen erleiden müsste. Aber Tatsache ist, dass mehrere Männer in dieser Welt eine viel zu große Zumutung für eine Frau wäre. Das würde sie einfach fertig machen. Warum sollte eine Frau hier also unglücklich darüber sein, weil sie im Jenseits nicht mehrere Männer bekommt? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Normalerweise wenn man mit einer Sache in dieser Welt viel Mühe hat, dann wird man sich diese Sache erst recht nicht für das nächste Leben wünschen...also jetzt mal von der Logik her betrachtet.
Ein Mann kann jedoch auf sexueller Ebene mit mehreren Frauen auskommen. Wenn er die Frauen auch unterhalten kann, dann gibt es da kein Problem. Der Prophet Sulayman z.B. hatte mindestens hundert Frauen. Das ist aus der Sunnah bewiesen.
Außerdem finde ich persönlich, dass die Frau dadurch geehrt wird, dass ihr Körper nur von einem einzigen erwählten Mann berührt werden darf und sonst von keinem anderen. Dies gleicht der Würde einer Königin. Es ist etwas, womit man sich durchaus zufrieden geben sollte.
Im übrigen will ich noch darauf hinweisen, dass es falsch ist zu glauben, dass Mehrehe heutzutage unnormal und rückständig ist. Allah hat die Mehrehe erlaubt. Von daher ist es falsch sich dagegen zu sprechen. Ich meine jetzt nicht dich damit, sondern allgemein.
Schau dir auch mal die Videos von Pierre Vogel an. Er hat mehrere Videos über die Mehrehe gemacht und er bringt auch viele Argumente, die dich eigentlich zufrieden stellen sollten. Ansonsten ist eigentlich alles gesagt.