03-04-2012, 11:38 PM
Zitat:Hallo, ich bin neu hier.
Ich denke darüber nach, zu konvertieren, habe aber noch einige Fragen.
- Kann ich den Koran als Word- oder PDF-Datei erhalten?
- Kann man einfach per Livechat konvertieren, reicht das aus? / Sollte man das nicht in der Moschee? (Es gibt keine Moschee in Reichweite...)
Hier auf dieser Websiete findest du alles zum Quran: http://allahsquran.diewahrheitimherzen.net/
Es reicht wenn du es einfach mit sprichst hier:
Zitat:- Ich bin noch evangelisch. Ist es nicht besser, aus der Kirche auszutreten? Ich muss dazu sagen, der christl. Glaube hat mir noch nie etwas bedeutet, das steht nur auf dem Papier..
Das ist nur Papierkram kannste später machen
Zitat:- Außerdem möchte ich die Konversion ersteinmal geheim halten. Wie kann ich mich trotzdem nach der Kleiderordnung richten? (Ich bin sowieso nicht der Typ Frau, die weit ausgeschnitten oder bauchfrei o. Ä., wie die meisten in meinem Alter, geht...). Meine Frage bezieht sich v. a. auf den Sommer, ich trage dann oft 7/8-lange Hosen, manchmal auch Jeans (wegen der Hitze). Aber was Langärmliges kann man ja nicht tragen, wenn es so heiß ist...
Darüber solltest du dir erst Gedanken machen wenn du dich vom Höllenfeuer gerettet hast. Alles andere ist kein Thema. Manche brauchen eben in einiges Sachen länger. Es kann sein, dass du z.B. gleich betest und fastest aber eben mit der Kleidung länger brauchst, was ich persönlich besser finde, da das Gebet ein Vertrag zwischen dir und Gott (ALLAH) ist, dass du ins Paradies kommst sicher, aber dazu müsstest du eben erst mal den Islam annehmen
Zitat:- Und was ist mit Schminken? Kann ich als Muslima auch Lippenstift/Lidschatten tragen?
Gilt die selbe Antwort wie oben. Nimm erstmal Islam an inshallah.
Zitat:Danke für eure Antworten !! :-)
Wir danken dir!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!