Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtsort und Glaubensbekenntnis
#16
Wa’alaikum Assalam

Ich kenne die Scharia erst sehr oberflächlich. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist mit meinem Gerechtigkeitsempfinden aber nicht vereinbar. Ein Muslim aus meinem Freundeskreis hat mir dazu erläutert, dass eine Amputation aber erst nach 20 Diebstählen, nach verbalen Ermahnungen oder körperlicher Züchtigung ohne bleibende Schäden erfolgt. Ist das so korrekt?
Die Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.

Das wenige, was ich über Saudi-Arabien weiß ist, dass es eine Diktatur ist bzw. sein soll. Was du berichtest wundert mich aber nicht. Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. Wer sich erhöht, um über den anderen zu stehen, der lebt auch mit der Angst, dass die anderen ihn erniedrigen wollen. Also unterdrückt er sie mit Gewalt, die aus der Angst resultiert.
Der wahre Glauben setzt sich-in-seinem-Mitmenschen-selbst-erkennen voraus, und beides ist die Voraussetzung von tiefer Liebe. Wo diese drei Sachen zusammenfinden, braucht es keine Gesetze mehr.

Danke für deinen Tipp. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass Arroganz und Gier an Kulturgrenzen halt machen. Zumal es ja auch viele Muslime gibt, die ihren Glauben verloren haben. Die Welt wird erst besser durch eine Moral, die sich aus Respekt und Liebe speist. Der Wille, überhaupt eine Moral anzunehmen, ist in der westlichen Kultur aber fast verschwunden. Unsere Politiker schämen sich noch nicht einmal mehr wenn sie genau wissen, dass jeder weiß dass sie lügen. Sie lügen einfach weiter. Erst wenn es unwiderlegbare Beweise für ihre Lüge gibt, treten sie zurück und kassieren ihre Rente. Ich hoffe, bei den Muslims ist der Wille zum ethischen bzw. moralischen Handeln nicht verschwunden.
  


Nachrichten in diesem Thema
Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Gast - 07-04-2012, 06:33 AM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Gast - 07-04-2012, 11:10 AM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 07-04-2012, 03:02 PM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 07-04-2012, 06:42 PM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 07-04-2012, 09:09 PM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 08-04-2012, 07:03 AM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 08-04-2012, 01:04 PM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 08-04-2012, 07:29 PM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 09-04-2012, 12:13 AM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Muslim90 - 10-04-2012, 01:41 AM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Muslim90 - 08-04-2012, 03:22 PM
RE: Geburtsort und Glaubensbekenntnis - von Morisco - 08-04-2012, 06:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste