08-04-2012, 09:11 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-04-2012, 09:13 PM von Muslima90.)
(08-04-2012, 06:58 PM)Morisco schrieb: Ich kenne die Scharia erst sehr oberflächlich. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist mit meinem Gerechtigkeitsempfinden aber nicht vereinbar. Ein Muslim aus meinem Freundeskreis hat mir dazu erläutert, dass eine Amputation aber erst nach 20 Diebstählen, nach verbalen Ermahnungen oder körperlicher Züchtigung ohne bleibende Schäden erfolgt. Ist das so korrekt?
Die Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.
Dies sind die Gesetze deines Schöpfers. Es ist die Rechtleitung für die Menschheit und nur Gott alleine kennt die besten und gerechtesten Gesetze für uns.
Gott sagt im Quran: "Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht. (2:216)
Wenn du Seine Gesetze ablehnst, ist das deine Sache und du wirst dafür zur Rechenschaft gezogen, aber dass musst du uns nicht unbedingt mitteilen, denn dieses Forum ist nicht dazu gedacht, dass jeder erklärt, welche Regeln Seines Schöpfers er "nicht gut findet".
(08-04-2012, 06:58 PM)Morisco schrieb: Der wahre Glauben setzt sich-in-seinem-Mitmenschen-selbst-erkennen voraus, und beides ist die Voraussetzung von tiefer Liebe. Wo diese drei Sachen zusammenfinden, braucht es keine Gesetze mehr.
Leider wird es immer Menschen geben, die die Wahrheit ablehnen und sie gegen eigene Wunschvorstellungen und Ideologien eintauschen, aber auch dafür ist das Forum nicht gedacht, diese zu verbreiten.
(08-04-2012, 06:58 PM)Morisco schrieb: Ich hoffe, bei den Muslims ist der Wille zum ethischen bzw. moralischen Handeln nicht verschwunden.
Sicher nicht, solange wir uns an die Regeln Gottes halten und Seinem Gesandten Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, als Vorbild nehmen, denn nicht du oder ich stellen die Moral, sondern unser Schöpfer!