Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Brüder ich bruache eure Meinung/Hilfe
#9
Salam_wr_wb

ich finde das gebet ist das wichtigste gottest dienst und man sollte wenn man muslim ist damit sofort anfangen auch wenn man nur bismillah sagen müsste.
allahumma barek das du al fathia sure so schnell gelernt hast und das reicht auch schon erst mal aus wenn du das in jede raka rezitierst vorerst bis du noch was anderes auswendig gelernt hast .
denke nicht das du etwas falsch machen würdest wenn du am anfang nicht alles richtig machst .
schlimm wäre es wenn du sagen würdest ne man muss nicht beten aber. verstehst du ,du bist am lernen und allah swt weis das und das gefällt allah swt wie du dich auf seinem weg abmühst.
denkst du wir waren auch mal nicht in deine lage auch wir haben mal so wie du angefangen.

hier ein video wo dir das gebet erklärt wird alhamdullilah





und fang erst mal mit einem gebet an und versuch zu anfang meine nasiha an dich nur die flichtgebete einzuhalten und dann kannst du die sunna hinzufügen zu einem etwas späteren zeitpunkt,aber das ist nur eine nasia von mir du kannst natürlich es machen wie du willst. weil viele haben das gebet nach dem sie angefangen hatten wieder verlassen weil sie sich bevor sie sich daran gewöhnt hatten schon mit den vielen gebeten überfordert gefühlt haben.
weil neben dem gebet ist es sehr wichtig das du auch dein iman stärkst mit dem lesen von quran auf die sprache die du verstehst weil sonst kannst du kein verstaändnis für quran etwickeln.
viele fehler was meine folksgenossen machen ist das sie den quran ihr ganzes leben nur auf arabisch lesen aber kein wort verstehen und denken damit ist es erledigt und wie gewohnt dunja bezogen weiterleben.
aber wenn du erst mal den quran verstehst dann wirst du auch selber dir kein anderes leben als den islam vorstellen können.

ansonsten finde ich das was du dir vorgenommen hast sehr gut Respekt

inschallah konnte ich dir eine kleine stütze sein und freu mich wenn du noch weitere fragen hättest um dir eine weitere hilfe sein zu können.

barakallahu feek

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liebe Brüder ich bruache eure Meinung/Hilfe - von Umm Abderrahman - 15-04-2012, 11:01 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste