Schüler
Schüler
Schüler   23-04-2012, 01:19 AM
Salam

Du hast es erlebt und musst jetzt durch und verstehen
das diese Angst dir kein Schaden verüben kann sondern
nur durch deine Gedanken existiert.

Das ist wie folgendes: Ein Kind spielt in der Küche und tut einen Herd anfassen
und in diesen Moment fällt ein Kochendwarmer Topf auf ihn, er verbrennt sich
und nach 10 Jahren geht er wieder in die Küche, sieht den Herd traut sich jedoch
nicht ihn zu nahe zu kommen wegen dieser Angst, ein Normaler Mensch würde ihn für
Dumm halten und würde es nicht verstehen, der mit diesem Erlebnis würde genau das Gegenteil
empfinden.

Ähnlich ist es bei mir mit Ballons, viele Kinder können super mit Ballons spielen ich jedoch habe
Angst davor das er auf ein Mal platzen kann und immer wenn
meine Neffen mit einem spielen denke ich an das schlimmste, da ich als Kind wahrscheinlich ein Mal
aus versehen zum Platzen gebracht habe und es sehr laut war und ich dachte es fliegt in mein Gesicht.

Oder ein anderes Gleichnis, eine Frau erlebt grade einen Überfall, und in diesen schreckhaften
Moment hat sie das Piepen eines Autos gehört,.. 5 Monate später geht sie auf der Straße, hört wieder
ein Piepen und kriegt große Angst.

Dieses Verhalten ist oft bei sensiblen Menschen die Träg sind und keinen gefestigten Charakter zu
beobachten, jedoch kann es auch die Harten treffen.

Die Frage lautet: Wie kannst du diese Angst jedoch wegbekommen?

Erstens: Vertraue auf Allâh, nichts kann dir Schaden außer mit seiner Erlaubnis
und er sieht dich immer und hört dich, verinnerliche es und deine Angst wird weniger
und wisse, er hat die Angst erschaffen und in seiner Hand ist alles.

Zweitens: Schreibe deine Angst die du hast auf einem Zettel und stelle dir vor, ein Mensch
erzählt es dir und du musst Gegenargumente finden um ihn zu beweisen, dass die Angst
schwachsinn ist (sprich du bist der Therapeut und dein Text ist dein Gegenüber)

Drittens: Höre den Qur'an und sage dir dabei "es ist nur meine Angst und nichts mehr und ich bin stärker als sie
und mit Allâhs Erlaubnis geht sie weg" und mach Bittgebete.

Höre auch Qur'an von Leuten mit schöner Stimme und konzentriere dich dabei auf den
Text, so bist du auch abgelenkt und die Angst vergeht wie die Zeit.

PS: Ich kenne dies auch, eine aus meiner Familie war auch in so einer Sitzung dabei und
immer wenn ich bete und sie hinter mir ist zittert sie weil es sie daran erinnert, es ist also
nichts schlimmes, dieses Verhalten ist eigentlich ein Schutz jedoch reagiert unser Körper manchmal
falsch drauf, bzw. unser Kopf.

Möge Allâh uns vor allem Üblen heilen was in unseren Herzen und Köpfen ist, ob es von
früher oder von später kommt und unsere Brüste reinigen von allen Ängsten außer vor der
Angst die Gesund ist und notwendig und zwar von dem, der die Angst erschaffen hat, und
er größer als die.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.