Nusaibah   30-04-2012, 10:59 PM
wa Aleikum as Selam wa Rahmatullahi wa Barakatuh

bruder Abu Aisha ich bekomm das gefühl nicht los das er dein schreiben NUR überfliegt! Irgendwie dringt es nicht durch dich ein Yousuf und ich weiß nicht woran das liegt.
Du sagtest
"Mein Problem in diesem Fall ist wie du weist, die tatsache dass der Koran Widerspruchslos sein soll und diese "Wiederspurchlichkeit" die ich oben beschrieben habe ist es, die mich zerbrechen laesst, nicht die Tatsache des Hand abhackens alleine."

ich sehe wirklich KEINE wiedersprüchlichkeit darin. Ich meine wer sagt denn das deine Meinung gerecht ist? der Mensch ist ein Individeum, so wie er erzogen ist so setzt er seinen Massstab. Z.b. findest du es gerecht das die Chinesen Embrios essen? oder an anderen Teilen der Welt Kannibalen Menschenfleisch essen. Nein besttimmt nicht aber diese Menschen finden das OK, sonst würden sie das doch nicht machen.
In China herrscht das "1 Kinds Gesetz" und wer nochmal schwanger wird, wird zur Abtreibung gezwungen so das viele Frauen sterben da sie verbluten. Ich kann mir nciht vorstellen das die Menscheit dort eine Chance hat mit einer "unterschriftsammlung" dieses gesetz zu ändern.

Naja wie dem auch sei, du meinst es wäre nciht gerecht die Hand fürs klauen abzuhacken. Ich aber finde es gerecht, weil es sollen dadurch ja nicht Handlose befölkerung zurück bleiben sondern das Klauen an sich soll ganz verhindert werden mit Angst und auch wenn einer einfach nicht aufhören kann oder will weil der Schajtan ihn dazu lenkt wird er es irgendwann nicht mehr tun können. Mit was denn wenn er keine Hände hat!

Du meintest man soll gleiches mit gleichem vergelten, das finde ich etwas lustig und das Beweist mir das du nicht wirklich an alle Strafmassen denkst bzw ihre Resultate. Wenn jemand klaut soll man ihm auch was klauen. Am besten komm wir klauen das zurück was er geklaut hat. Warum soll das gerecht sein, ich klau aus vergheltung dann aber er hat es einfach so getan. Du kannst das also auch Mental niemals gleichstellen.

Ich finde der Strafmass des klauens gerecht und bin mir im klaren was alles verhindert werden könnte durch dieses Gesetz. Wer von uns beiden liegt jetzt also falsch? du oder ich? Warum denkst du wärst du gerechter oder würdest gerechter entscheiden als ich?
Wir haben 2 verschiedene Menschen und beide finden was andere Gerecht also wird das mit der einigung der Menscheit wohl auch NUR ein traum bleiben. Aber das macht ncihts denn ALLAH der, der uns erschaffen hat, unsere Köpfe unser denken, unser handeln, ER weiß was uns Menschen angst macht.
ich mach dir auch gerne ein beispiel. Ich habe einen Sohn und er ist 1 und halb, ich weiß ganz genau wie ich ihn zum schlafen bekomme wenn er kein bock hat. Ich weiß was ich tun muss damit er aufhören will zu baden und ich weiß wie ich ihn ansprechen muss wenn ich will das er isst.
Schön oder? dabei kenn ich mein Junge nur seit 1 und halb Jahren. ALLAH aber hat uns erschaffen, PROGRAMIERT. Wie ein Handyghersteller der sein hergestelltes Handy am besten kennt. Er hats gemacht!

Da du ja weißt das es ALLAH so oder so gibt, warum oder wie kannst du zweifeln das ER uns erschaffen hat?

Aber weiter im STrafmass: wegen deiner sicht mit der Zahn um Zahn methode. Diese Methode ist in einigen Dingen praktizierbar aber nciht in allen. Wenn sich (kam in den nachrichten) ein 50 jähriger Politiker aus DE an ein kleines 3 MOnate altes Baby vergreift und es VERGEWALTIGT hat. Wie soll deiner Meinung nach denn dann die strafe aussehen?
Du wirst diesen HUND nielams mehr 3 Monate alt bekommen. Und auch wenn du ihn jetzt vergewaltigen lässt wird es nciht das selbe sein wie bei dem Kind. Du siehst also deine gerechtigkeit oder dein denken über die Gerechtigkeit ist unnötig denn du hast einfach keine Gerechtigkeit drauf!!! KEIN MENSCH hat es drauf eine Gecrechte strafe zu finden.
Also lass es dabei!
ich habe mein Kind erzogen und wenn ich will das er isst dann tut er das und wenn ich will das er schlafen geht dann muss er das. Schlafenszeit ist eben schlafenszeit. Er muss gehorchen, er denkt MAMA ist böse weil er nicht wach sein darf aber im endefeckt tu ich ihm was gutes denn der Schlaf in der Nacht ist das wichtigste für so ein Kind.
ALLAH sagt es im quran sinngemäss. Es gibt dinge ihr denkt sie sind schlecht aber sie sind gut für euch und ALLAH weiß es besser und es gibt dinge ihr denkt sie sind gut aber sie sind schlecht für euch und ALLAH weiß es besser!

ich würde dir gerne raten mit Sheikh Albani zu reden aber er hat sich schon auf die Reise ins jenseits begeben Rahimuhu ALLAH teala.

Bezüglich der Evolutionstheorie möchte ich bewusst nicht eingehen, da die Wissenschaft ihre eigene erklärung keinen glauben schenkt.

ma salama

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.