18-05-2012, 01:39 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-05-2012, 01:40 AM von Muslima90.)
(17-05-2012, 10:48 PM)yusouf schrieb: ...das jeder Mensch Gerechtigkeit anders definiert und wir deshalb nicht wissen koennen was absolute Gerechtigkeit ist, nur Allah weis es. Aber diese Ansicht stimmt nicht!
In der Tat stimmt diese Ansicht! Natürlich kann der Mensch zwischen Recht und Unrecht unterscheiden, aber die absolute und wahre Gerechtigkeit im Diesseits und im Jenseits kennt nur Gott (Allah), denn Er ist der Schöpfer von allem. Wir messen Gerechtigkeit aus menschlicher Sicht, die göttliche Gerechtigkeit ist viel umfassender und nicht mit der menschlichen Gerechtigkeit zu vergleichen. Genauso wie man auch nicht die Eigenschaft Gottes gerecht zu sein mit einem Menschen vergleichen kann und darf, der gerecht handelt.
Ähnlich verhält es sich mit der Bestrafung, welche Strafen am gerechtesten und besten für die Menschen sind, kennt sicherlich nur unser Schöpfer. Nur wenn wir Seinen Regeln und Gesetzen folgen, wird das Recht siegen und die Ungerechtigkeit verbannt werden.
Ich verstehe nicht genau, was du uns sagen willst in Bezug auf die Wissenschaft. Wissenschaft ist ein sehr breiter Begriff und bezieht sich auf die verschiedensten Bereiche. In vielen Fällen ist und bleibt die Wissenschaft eine unbewiesene Theorie. Wie z.B. die Evolutionstheorie. Wie der Name auch schon sagt. Es gibt natürlich auch Wissenschaften, die bestätigt wurden und selbst der Quran wird von der modernen Wissenschaft bestätigt. Wo genau liegt dein Problem? Den Menschen ist es von Gott nicht gegeben alles auf dieser Erde erklären zu können. Dahinter steckt eine große Weisheit. Und wenn eine Wissenschaft dem Quran widerspricht, dann ist sie mit Sicherheit falsch, denn wer ist der Allwissende, der das Verborgene kennt? Der Wissenschaftler oder Allah?
(17-05-2012, 10:48 PM)yusouf schrieb: ...denn wenn wir Muslime so bleiben werden wir den Kampf um die Wahrheit verlieren und Wissenschaftler werden ihr viel naeher kommen als der Muslim, der fleisig den Koran liest, seine Schoenheit bewundert, ihn aber nicht versteht und vllt ueberhaupt keine Ahnung hat was Allah meint und statt dessen an ein Bild in seinem Kopf glaubt das er sich mit den Worten im Koran ausgemalt hat.
Ein Muslim wird niemals den "Kampf um die Wahrheit" verlieren, solange er sich an Gottes Gesetze hält und Seinen wahren Weg nicht verlässt. Gott hat uns die Wahrheit offenbart und in Seinem Buch, dem Quran festgehalten. Genauso wie in der Sunnah des Propheten, Frieden und Segen auf ihm, die Wahrheit offenkundig gemacht wurde. Wissenschaftler können die Wahrheit bestätigen, aber sie können der Wahrheit nicht näher kommen, als Gott sie uns gezeigt hat. In einigen Fällen bestätigt die Wissenschaft möglicherweise weder den Quran noch widerspricht sie ihm. Für uns bleibt es somit offen und eine nicht bestätigte Theorie, denn auch wenn wissenschaftliche Fakten im Quran erwähnt werden, ist der Quran kein Buch der Wissenschaft, sondern der Rechtleitung. Warum vergleichst du also den Quran mit der Wissenschaft?
Und jeder Mensch kann den kompletten Quran verstehen, dafür gibt es auch die Quranerklärungen, der islamischen Gelehrten. Uns bleibt es also in keinster Weise verborgen, was Allah meint und sagt. Dafür brauchen wir durchaus keine wissenschaftlichen Theorien (von Nicht-Muslimen).
(17-05-2012, 10:48 PM)yusouf schrieb: Selbst Allah ruft uns dazu auf uns umzuschauen und die Welt zu betrachten um darin Allahs Zeichen zu sehen und zwar nicht in vermeidliche "wunder" wie sie viel zu oft fuer publisity genutzt werden sondern ernsthaft zu sehen und zu verstehen was die Welt im Innersten zusammenhaelt.
Überall auf dieser Erde gibt es Zeichen von Allah. Offensichtliche und Versteckte. Niemals könnten wir alle aufzählen. Viele dieser Zeichen werden im Quran als Beispiele aufgezählt, als Ermahung für die Menschheit. Es gibt durchaus auch Wunder im Quran. Der Quran selber ist das größte Wunder dieser Erde. Und um zu verstehen und Gottes Botschaft erfassen zu können, müssen wir ihn lesen und begreifen.
(17-05-2012, 10:48 PM)yusouf schrieb: Ich habe eine Frage die mich bis vor kurzem nicht so schlimm beschaeftigt hat aber seit kurzem beschaeftigt mich das leider sehr. Ist die Hoelle fuer ewig? Allah ist Barmherzig und Gerecht, wer haette also ewige Hoelle verdient?
Die Hölle und das Paradies sind für die Ewigkeit.
Allah sagt im Quran: ""Und die Ungläubigen werden in Scharen zu Dschahannam geführt werden, bis daß, wenn sie sie erreichen, sich ihre Pforten öffnen und ihre Wächter zu ihnen sprechen: ""Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages zu warnen?"" Sie werden sagen: ""Ja!"" Doch das Strafurteil ist in Gerechtigkeit gegen die Ungläubigen fällig geworden. ""Es wird gesprochen werden: ""Geht denn ein durch die Pforten der Dschahannam und bleibt darin auf ewig! Und übel ist die Wohnstatt der Hochmütigen."" ""Und jene, die ihren Herrn fürchteten, werden in Scharen in das Paradies geführt werden, bis daß, wenn sie es erreichen, seine Pforten sich öffnen und seine Wächter zu ihnen sprechen: ""Friede sei auf euch! Seid glücklich und geht dort ein und weilt auf ewig darin." (39:17-73)
Allah ist der Barmherzige und Er ist auch der Gerechte und deshalb gibt es die Hölle und das Paradies. Wie ich dir bereits geschrieben habe, kennt nur unser Schöpfer die absolute Gerechtigkeit in diesem und im nächsten Leben. Willst du entscheiden, was gerecht und was ungerecht ist?
Gott hat jedem Menschen eine faire Chance gegeben sich für die Hölle oder für das Paradies zu entscheiden. Unser ganzes Leben haben wir Zeit zu Gott zurückzukommen und unseren Weg zu wählen. Am Ende kann niemand behaupten, dass er keine Wahl hatte. Die Botschaft ist klar und deutlich, genauso wie die Bestrafung und die Belohung offenkundig sind.
Möge Allah uns ins Paradies eingehen lassen und uns vor der Hölle schützen.