Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frauen des Propheten ...
#5
Liebe Schwester, ich kann dir nicht verbieten, solche Bücher zu lesen, sondern dir nur den dringenden Rat ans Herz legen, davon Abstand zu halten.

Wenn man kaum Wissen von der Religion hat kann man nicht genau unterscheiden, was richtig ist und was erlogen ist in solchen Büchern. Diese Bücher wurden schließlich mit der Absicht geschrieben den Islam zu verändern und zu verfäschen und Muslime vom Glauben wegzubekommen. Deshalb, wenn man noch nicht gestärkt ist im Glauben oder neu ist, dann kann es leicht passieren, dass man verwirrt und verunsichert wird durch solche Menschen. (Diese geben dann oft ja auch noch angeblich Argumente und "Beweise" für ihre Behauptungen an)

Will man sich richtiges oder falsches Wissen in der Religion aneignen? Warum will man gefälschte Dinge über den Islam "erlernen"? Und wo ist der Nutzen darin? Wenn man viel Wissen besitzt und sich mit einer Thematik auseinandergesetzt hat, kann man solche Bücher lesen, um z.B. die Argumente zu widerlegen, aber nicht wenn man noch am Anfang ist.

Wir können auch nicht einfach einen Quranvers posten, sondern man muss ihn im Zusammnhang sehen und die Bedeutung in der Quranerklärung (Tafsir) nachschauen. Dieser Vers bedeutet nämlich überhaupt nicht, dass was du geschrieben hast. Bitte lies es nochmal nach. Es ist wichtig, dass wir immer schauen, wie Wissende die Religion erklären, anstatt, dass wir selber interpretieren. Dies gilt für jede Handlung.

Natürlich kannst und sollst du dich mit dem Glauben auseinandersetzen und über den Quran nachdenken und dir bewusst werden, was die einzelnen Verse bedeuten, aber wenn man überzeugt ist davon, dass der Islam die einzig wahre Religion von Gott ist und der Quran das authentische Wort Gottes, dann kannst und darfst du dies nicht anzweifeln. Das ist nicht der Islam.

Sure 24, Vers 51: "Hingegen sind die Worte der Mu'mins (Gläubigen), wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten aufgerufen werden, damit er zwischen ihnen richte, dass sie sagen: „Wir hören und gehorchen." Und diese sind es, die erfolgreich sein werden"

"Es ist ein Hören und Gehorchen, das aus ihrem absoluten Vertrauen in Allahs Entscheidung und die Seines Gesandten entspringt." (Qutb)

Was du geschrieben hast stimmt nicht!!! Wahrer Glaube kann nicht dadurch gestärkt werden, dass man sich falsche und erlogene Dinge über den Islam durchliest und sich mit anderen "Perspektive" auseinandersetzt. Glaube wird dadurch gestärkt, dass man sich AUTHENTISCHES Wissen über die Religion aneignet und daurch näher zu Allah gelangt. Durch einhalten der Gebote und Verbote und dem Kennenlernen der Vorblder des Islam und ihre Geschichten ect... Im Genegteil sogar was du schreibst, oft kann man (gerade wenn man noch am Anfang ist) verwirt werden und wieder vom Islam wegkommen, aufgrund des Mangel an Wissen und der Fehlinformation.

Liebe Schwester, ich schreibe dir das nicht, weil ich dich kritisieren will, sondern weil ich in Sorge bin und befürchte, dass solche Bücher dich vom Glaube abhalten könnten und dies sind nicht meine Vermutugen, sondern das sagen Gelehrte des Islams. Deshalb gib bitte Acht.
  


Nachrichten in diesem Thema
Die Frauen des Propheten ... - von shace - 21-05-2012, 07:45 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von Muslima90 - 21-05-2012, 08:08 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von shace - 21-05-2012, 08:55 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von Abu Roumayssa - 21-05-2012, 10:20 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von Muslima90 - 21-05-2012, 10:52 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von shace - 22-05-2012, 05:42 AM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von Muslima90 - 22-05-2012, 12:55 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von shace - 22-05-2012, 10:31 PM
RE: Die Frauen des Propheten ... - von Abu Roumayssa - 23-05-2012, 05:41 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste